Seilbahnen Dolomiten

Hallo liebe Bikegemeinde,

ich habe die GPS-Daten der TransDolomiti03 und vom DoloFreeride bei bike-gps erworben. Kann mir jemand grundsätzlich sagen, ob wir in der ersten Oktoberwoche noch eine Chance haben, dass die Seilbahnen in den Dolomiten noch laufen?

Wenn jemand die beiden Tracks kennt, würde ich mich natürlich auch über eine spezielle Aussage zu den Seilbahnen auf diesen Tracks freuen.

Sportliche Grüße
Crossi

Leider ist Anfang Oktober (bis evtl. auf das Pustertal => Kronplatzbahn) alle bereits tot. In wenigen Fällen könnte es auch in Alta Badia (Soreghes und Piz la Illa) noch funktionieren.

Porta Vescovo, Passo Padon machen bereits Anfang/Mitte September zu, evtl. kann man da aber auf die Belvedere Seilbahn von Canazei ausweichen (Bikepark => www.fassabike.com). In und rund um Cortina dürfte alles dicht sein, das Nämliche gilt für die Pala (Rosetta, Tognola bzw. am Col Margherita respektive den Falcade-Laste-Lift)

Desweiteren werden im Oktober nur mehr wenige Hütten offen haben, da der CAI seine Hütten normalerweise Ende September schließt und dann maximal noch die Wochenenden bewirtschaftet bleiben.....
Schade, denn der Oktober ist mit die genialste Zeit um in den Dolos Biken zu gehen!!!

Wenn ihr aber ein wenig flexibel seid läßt sich bestimmt shuttlemäßig was darstellen (größtenteils nehmen die Busse Bikes mit und im ein oder anderen Tal gibt's auch entsprechende Serviceangebote dahingehend, oft bekommt man vor Ort aber auch von den locals/Bauarbeitern etc. eine Shuttlemöglichkeit zum nächsten (Straßen)paß gegen Bezahlung

Zurück