seitlich auf pedale

Moinsen leute.
so nun hab ich ma ne frage und zwar war ich gestern drausen und hab schön biketrial gemacht. dann so schön beim seitlich is mir eingefallen das es viele leute gibt denn bestimmt kannte für seitlich zu hoch sind.damit sie trotzdem hoch kommen machen sie seitlich auf die pedale:
meine frage jetz wie bitte soll das gehn?????
ich habe das rechte bein vorn und mache aber zur linken seite seitlich!
nun hab ich probiert seitlich auf die pedale zu machen nur ich kippe immer wieder weg.was muss alles auf die kannte mit drauf(Vorderrad? oder achse oder stückl aufsetzer oder wirklich nur pedale??)
wär echt cool wenn ihr mir erklären könntet wie ich das mache.
bin gestern fast verzeifelt :mad: .bin immer wieder nach hinten oder zur seite von der kante gefallen.
also schon ma danke leute

was ich so in vids gesehen hab war das aufsetzende pedal immer das vordere, dann das vorderrad auf die kante setzen und das hinterrad hochnehmen.

Zitat von Xmut Zadar
was ich so in vids gesehen hab war das aufsetzende pedal immer das vordere, dann das vorderrad auf die kante setzen und das hinterrad hochnehmen.

jaa, aber wenn du mal genau im ZOO-VIDEO-18 hingucken würdest, würdest du sehen, das der craiglee auch mit dem hinten stehenden fuss auf die mauer draufhüpft und nicht mit dem vorderen. ;)

Jan

Also ohne es selbst zu können, liegt der Trick bestimmt darin, dass die komplette Kurbel auf der Kante liegt... ist ja beim RR-absetzen ähnlich.

Bike-Trialer schrieb:
jaa, aber wenn du mal genau im ZOO-VIDEO-18 hingucken würdest, würdest du sehen, das der craiglee auch mit dem hinten stehenden fuss auf die mauer draufhüpft und nicht mit dem vorderen. ;)

Jan

hey mr. wichtig, werde ich nicht. liegt bestimmt daran, dass ich das vid garnicht auf meiner platte hab.

das war auch nicht böse gemeint. ich wollte damit nur sagen, das es auch welche gibt, die es mit der hinteren pedale machen.

sorry nochmal, wenn du dich damit angemacht gefühlt hast.

Jan

naja es bietet sich aber an zu der seite auf die Pedale zu machen wo sie auch vorn ist... ansonsten geht es ja gleich auf den schutz.Das machen nämlich auch viele, die machen sidehop nur ganz kurz (quasi auf die vordere ecke) auf Rockring bzw. unterboden und ziehen dann gleich nach.
Ach ja und Craig lee scott ist ein ganz schöner schranzer... da würd ich sogar sagen Aasen fährt softer.

Robi_C._DoubleP schrieb:
naja es bietet sich aber an zu der seite auf die Pedale zu machen wo sie auch vorn ist... ansonsten geht es ja gleich auf den schutz.Das machen nämlich auch viele, die machen sidehop nur ganz kurz (quasi auf die vordere ecke) auf Rockring bzw. unterboden und ziehen dann gleich nach.
Ach ja und Craig lee scott ist ein ganz schöner schranzer... da würd ich sogar sagen Aasen fährt softer.
da geb ich dir recht, aber der craig hat irgednwie trotzdem voll den coolen style, der verrenkt sihc voll aufm bike, irgendwie selbst bei backhops hängt der ganz komisch drauf ;)

Zurück