Sektor RL Floodgate abstimmen möglich?

Grüße

Ich habe mir eine Sektor RL u-turn gekauft, ich kann links den Travel einstellen und rechts die Gabel blockieren.
Unter der Gabel finde ich den Roten Rebound einsteller(hase/igel).

Meine Frage: wie kann ich das Floodgate einstellen?
der Lockout macht im moment zu früh wieder auf für meinen Geschmack...

danke im vorraus

gruß

das schöne bei der sektor ist aber, dass die druckstufe gerastert ist. fährst du so oft, dass du die floodgateeinstellung wirklich brauchst?

Also bei mir ist sie nicht wirklich gerastert, kann den blauen knopf zwar mittig stehen lassen aber habe dann 0 Wirkung.
Hab den Lock eigentlich auch immer an ausser bei aufgröberen Abfahrten.

Zuletzt bearbeitet:
du fährst immer mit lockout rum:eek: jeder so wie er es will...

Nix für ungut, aber wenn man keine ahnung hat einfach mal ...

2 Kommentare und beide sind Unsinn, weder is die M-C Cap gerastert noch verfügt die Sektor über einen Lockout...

Wäre schön Doof M-C nicht zu Nutzen solange man nicht im schweren Gelände ist, sollte jedem klar sein.

@ Vincy, das wollte ich wissen, hab daher ne neue bestellt.

bei meiner sektor (150uturn) ist die mc gerastet - zwar nicht so schön wie bei meiner domain - aber gerastet. meine recon und meine pike sind nicht gerastet. und: wer bei 150mm (oder hast du 140? egal) nicht im "schweren" gelände unterwegs ist hat das falsche rad

Auch die 140mm U-Turn Variante hat eine deutliche spürbare Rasterung im Hebel. Und das "Schloß"-Symbol hat für mich schon eine "Lockout"-Bedeutung. Auch wenn ich dieses nicht nutze.

Es gibt kein Lockout bei der Sektor, sondern die MC, thema beendet.

Die Sektor ist ne AM Gabel, ich zb fahre bis zu 40 km zu meinen Bikespots und habe die Sektor eben wegen der MC gewählt.

Kommentare wie die von Felger zeigen wie wenig Ahnung die Leute haben aber meinen sie müssten ihren Senf dazu geben, Kopf>Tisch.

Es gibt kein Lockout bei der Sektor, sondern die MC, thema beendet.
deshalb auch die diskussion über das floodgate - hat jede mc und deshalb ists kein lookout, aber der begriff ist hald so verbreitet

round 2:)

warum muss meister checker dann fragen, ob man das floodgate einstellen kann wenn er die mc so gut kennt?
an der pike habe ich übrigens ein einstellbares floodgate und finde das zwar ganz nett aber nicht der Weisheits letzer Schluss

ich wollte dir nur davon abraten die 70€ für eine neue mc auszugeben. was mich bei der sektor eher interessieren würde, ob man mit der zugstufe der rev bessere performance hat:

http://www.cycle-aix.de/index.php?a=120971&

da wäre denke ich das geld besser angelegt als für das andere gimmick

good n8
ich bin raus hier

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut war gestern abend auf der nachtschicht ******* drauf.

Hast natürlich absolut recht, die BB MC ist die bessere alternative!

nachdem ich bei einer Sektor das Motioncontrol schon mal zerlegt hatte und was ich dabei gesehen habe, geht imho auch bei der folgender Umbau wie bei einer Boxxer Race:

(danke an kinschman für die Bilder)

evtl. kann man den Stab auch etwas kürzen für mehr Floodgate.

Nix für ungut war gestern abend auf der nachtschicht ******* drauf.

Hast natürlich absolut recht, die BB MC ist die bessere alternative!

hi,
passt schon

ist aber nicht die bb mc sonder nur die zugstufe davon. ich such nur einen, der die bei der sektor uturn testet :D und berichtet

aber die frage, ob du dein floodgateeinstellfunktion wirklich 70€ wert ist habe ich ersnst gemeint

Nix für ungut, aber wenn man keine ahnung hat einfach mal ...

2 Kommentare und beide sind Unsinn, weder is die M-C Cap gerastert noch verfügt die Sektor über einen Lockout...

Wäre schön Doof M-C nicht zu Nutzen solange man nicht im schweren Gelände ist, sollte jedem klar sein.

@ Vincy, das wollte ich wissen, hab daher ne neue bestellt.

Vielleicht Sollte Mr. Oberschlau BH Racing erstmal nachdenken, dann fragen und dann erst kaufen..SUFU hilft:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=451320&highlight=floodgate

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sven.

Hab bereits ne BB MC verbaut, könntest du anständig lesen wäre dir das beim Stalken meiner Beiträge bereits aufgefallen.

Du wirst mittlerweile genauso anhänglich wie nen fremder Hund den man zu oft gefüttert hat, also bitte troll dich oder ich hole neZeitung und geb dir nen Klaps :winken:

Kann ich was dafür Dumpfbacke..:D

Wenn jemand wie Du immer hier und überall den Oberschlauberger raushängen lässt und dann selber noch threads startet die mit SUFU zu beantworten sind, solltest Du Dich nicht wundern, Herr BH Racing....meinetwegen schlags Dir selber mit Deiner Zeitung auf deine flache Stirn.
:daumen:

Zurück