Selbstbau: Akkuversorgungs-Beschaltung Welch Allyn Solarc 10W HID Brenner

SOX schrieb:
Es wird behauptet, dass schon beim Umfallen des Rades auf harten Boden der Brenner kaputt gehen kann. Wenn Du Dir den Brenner anschaust, kann man das schon verstehen. Der Glaskoerper im Inneren ist extrem duenn und sehr lang, sprich dieser hat extrem unguenstige Stabilitaetswerte. Das Problem ist nicht das Abreissen des Lichtbogens sondern das Abbrechen es Glaskoerpers.

das halt ich für ein übles gerücht.
hier fahren inzwischen einige mit hid herum. und die brennerschäden, die berichtet wurden, sind soweit ich das mitbekommen habe allesamt
- defekte des balast
- elektrischer (nicht mechanischer) art.

dirk
*müßte längts im dustern stehen*
*zählt grad die "umfaller" der letzten anderthalb jahre* ;)

Nach einem (recht kurzen) Blick in die Pdf-Datei: Schicke die Teile zurück, wenn er überhaupt für diesen Zweck brauchbar ist, dann mit etwas mehr Schaltungsaufwand als beim LT1764. Welcher Zulieferer schickt dir da nicht Pin-Kompatible Ersatztypen ???

leider kenne ich mich nicht aus - kann ich den nehmen ?

N'abend
Ganz schön mutig von Dir wenn man nicht mal einen Baustein mit 5 Beinen von einem mit 7 Beinen unterscheiden kann:lol:

Der Ersatzbaustein den Du bekommen hast ist total ungeeignet und wohl ein Griff ins Klo(von Deinem Lieferanten).
Der LT ist ein Lowdrop Längsregler mit integrierter Referenz und der TDA ein Schaltreglerbaustein ohne.
Die sind noch nicht mal durch ein ein einfaches redesign austauschbar!
Da wirst Du Dich leider beschweren müssen.

Gruß bergnafahre

edit: Zu langsam...

Zurück