Woher nimmst du denn das Wissen um zu sagen das AmmuNation (den ich übrigens persönlich kenne) ein Pseudo/ Angeber Schwätzer oder was auch immer ist? Ich kann das überhaupt nicht bestätigen. er gibt nur sein Wissen weiter wie wi unseres weitergeben und das ist auhc gut so.
Und auch wennd er Thread noch so sinnlos WÄRE, dann kann man ihn ja einfach links liegen lassen und nicht zumüllen. Es ist eben so, das wenn ich einen Thread lese nihct zuerst 30 "Spam Posts" (wie dieses jetzt auch) lesen will, bevor ich einen Lösungsansatz erkennen kann.
Du hast meine Unterschrift und danke.

Wo wir schon bei persönlich kennen sind, darf ich vorstellen? Dies ist der Herr, der so Freundlich war und mir
Schraubensicherung auf 12 T25-Schrauben träufelte.
Also muss ich nicht umbedingt ein "Schrauber" sein damit ich mir ein Canyon kaufen darf. Selbst derjenige, der wenig bis keine Ahnung hat darf sich doch wohl ein Canyon kaufen ohne jede Gewährleistung auszuschließen.
Kann doch nur dazu beitragen, dass auch "Laien" sich mal die Bremsscheiben anschauen. Glaube eigentlich auch, dass nichts anderes bezweckt werden sollte.
Einen Inbus sollte man schonmal in der Hand gehabt haben, bevor man ein Canyon kauft. Ich bin Handwerker und hab von daher schon erfahrung. Nicht mit Bikes direkt, aber wo liegt denn das Problem einen Lenker hinzuschrauben und LRS reinzumachen?
Also wenig bis keine Ahnung, damit würde ich vorsichtig sein. Sehr viele Händler Akzeptieren keine Canyons oder allgemein keine Fremden Bikes bei sich. Das ist aber eine andere, sehr lange Geschichte. Mindestens mal einen Schaltzug auswechseln muss man schon können.
Sonderarbeiten wie Dämpfer/Gabelwartung oder Bremse neu befüllen muss nicht zwingend zu den Spezialitäten hören. Dafür wird sich schon jemand finden lassen.
Ziel des Threads war es andere User dazu zu sensibilisieren sich ihre Bikes wirklich
GENAU anzuschauen! Drum auch der etwas provokante Titel, welcher nicht gegen Canyon gerichtet sein sollte.
Jeder sagt es, dass man wirklich alles Kontrollieren sollte. Auch ich sage das und habe es getan, aber ausgerechnet die Discs habe ich nicht kontrolliert. Und siehe da, es hätte gefährlich werden können.