Selfmade Fully - Partliste

So, ich habe mir mal eine Partliste zusammen "geklickt".
Wie gesagt, ich bin eher noch ein Laie was das angeht und bitte um Verbesserungsvorschläge oder Kritik.

Um das ganze etwas übersichtlicher zu halten habe ich die Liste in ein paar Milestones unterteilt.
Jeder davon hat ungefähr einen Gesamtwert von ca. 400,- Euro, insgesamt soll es 5 oder 6 davon geben.

Milestone 1 + 2
- Rahmen (Escape FS 125 / Rock Shox Revelation / Fox RP23 )

Milestone 3
- Laufradsatz + Naben (Naben: DT Swiss 370 / Felgen: Xtreme Frunride Disc / Speichen: DT Champion 2)
- Reifen vr / hr (Fat Albert Evo Snake Skin)
- Schaltwerk (Sram X.9 mittlerer Käfig ESP 1:1)
- Kassette (Sram PG980, MTB Kassette, 9-fach)

Milestone 4
- Kettenradgarnitur (TRUVATIV "Hussefelt 3.1" 22/32/44Z 175mm)
- Umwerfer (Sram X-9 Downswing)
- Innenlager (Truvativ Howitzer Team, 51 mm Kettenlinie)
- Drehgriffe (Sram X.0 Set, 9-fach/3-fach micro)
- Kette (Sram PC991, Hollow Pin, 114 Glieder 9-fach)
- Sattelstütze (Truvativ Team Doppelklemmung 250mm)
- Sattel (BBB BSD-06 UltraBase Renn/MTB Sattel)
- Lenker (Truvativ Hussefelt Alu, schw. 680mm, 31,8 mm)
- Vorbau (Truvativ Hussefelt)

Milestone 5
- Griffe (Ritchey True Grip WCS Ergo Locking Lock-On)
- Barends (Ritchey - Pro Short)
- Bremsen (Avid - Elixir CR 2009 - schwarz/carbon - 203mm/203mm)
- ...

Passt das alles so zusammen?
(Auf das Gewicht hab ich jetzt überhaupt nicht geachtet, fällt mir eben auf..)

Wegen den Bremsen: Sind 203er Scheiben überdimensioniert? Gibt es bei so großen Nachteile? Order muss ich mir da keine Gedanken machen, so lange sie ran passen?

Danke euch schon vielmals im Vorraus. :)

Ursprünglicher Thread: klick

Geht das nicht in einem Thread? Naja, egal.

Milestones 1+2: Passen.

Steinmeile 3: