"Selfmade" Trinkrucksack?

Hey, ich weiß nicht ob es funktioniert oder sonstiges, aber ich wollte mal fragen ob schon jemand mal einen Stinknormalen Rucksack genommen hat und dort ein Fach für die Trinkblase gebaut hat. Ich war nämlich am überlegen dies einmal auszuprobieren da ich momentan nicht das Geld aufbringen kann für so einen trinkrucksack. Deshalb dachte ich mir einfach nehm ich einfach einen normalen Rucksack, geh damit zur Schneiderin, und frag mal ob die so ein Fach dazu machen könnten dann noch die Trinkblase rein und fertig ist das ding.
Meint ihr das geht?

Hast du schon eine Blase? Viele Rucksäcke haben ein Laptopfach wo die gut reinpasst.

Alternative: Army-Trinkrucksack von eBay, bekommst du um 40$.

Hm ok ich werde mir die Preise mal angucken und mir auch mal diese Aufhängung angucken und ob die eventuell auch irgendwie machbar ist ;D;D

Gabs bei Lidl oder Aldi nicht letzt welche? Vielleicht haben die noch Restposten oder man bekommt welche bei Ebay, wenn sie jemandem nicht gefallen haben?

Bei EBay bekimmst du 20l Deuter Rucksäcke für ca 50€. Die Rucksäcke kosten sonst gute 75€ und sind jeden Cent wert, mein Arbeitskollege hat sich gerade eben einen mit Windschild für 43€ gekauft.

Wie wäre es denn sonst vielleicht mit einem gebrauchten. Deuter hat z.B. einige Modelle überarbeitet und vielleicht hat jemand sein altes Modell gegen ein neues getauscht und hätte günstig einen abzugeben!?

Ansonsten kann ich Dir auch nur dazu raten, selbst eine Aufhängung in den Rucksack zu nähen, an der Du die Blase (ca. 25 Euro) befestigen kannst. Das sollte seinen Zweck vorübergehend erfüllen. Eine Schneiderin dürfte allerdings nicht mehr in die Kategorie "günstig" fallen.

Hier kannst Du mal nachlesen, wie Michael Eidson damals den ersten "Camelbak" gebaut hat ;)
http://www.trinkrucksack24.de/camelbak-trinkrucksack/

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon erwähnt wurde - Aldi oder Lidl - ca 15 € für 2-3 Liter-Blase und 10 Liter Rucksack...

Und irgendwann die Blase gegen ne Deuter austauschen -> wieder für 15 €...

oder eben ebay:
http://www.ebay.de/itm/Trinkrucksack-1-5-l-Volumen-95-cm-Trinkschlauch-Fahrrad-MP3-Fach-Top-/110849228598?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Rucksäcke&hash=item19cf20ff36

Oder hast von anderen Sportarten nen Rucksack, ich hab einen vom Snowboarden, hab nach nem Jahr gemerkt dass der auch einen Hänger für ne Trinkblase hat... :rolleyes:

Zurück