Seltsamer Weibersport?

Milsani

Haldenhonk
Ich sehe jetzt immer häufiger irgendwelche Weiber, die die ganze Zeit am quatschen sind so eine Art Jogger-Outfit tragen, sich aber kaum schneller bewegen als ein Spaziergänger, nicht schwitzen und dabei so komisch die Arme hochnehmen.

Was ist das?
Was soll das?

M.

Original geschrieben von Milsani
Ich sehe jetzt immer häufiger irgendwelche Weiber, die die ganze Zeit am quatschen sind so eine Art Jogger-Outfit tragen, sich aber kaum schneller bewegen als ein Spaziergänger, nicht schwitzen und dabei so komisch die Arme hochnehmen.

Was ist das?
Was soll das?

M.
:lol: :lol: :lol: :lol: das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Was ist das?
Was soll das?

M.

die laufen bei uns in schaaren rum ... muss mir immer ein lachen verkneifen

Hab mir wegen denen extra eine Klingel ans MTB geschraubt. Auf meinem Nachhauseweg von der Arbeit treten die in großen Scharen im Wald auf.

Gruß,
guesch

Was ist das?
Was soll das?

M.
Deinem Ausdruck "Weiber" nach zu urteilen stehen bei Dir Frauen - und so wird normalerweise das andere Geschlecht bezeichnet - nicht besonders hoch im "Rennen", hm?! :rolleyes:

früher durfte man auch "gehen" dazu sagen (nein ich meine nich das normale vorsich hin schlendern sondern die "sportart")

Ist halt normales Spazierengehen, nur weil das nimmer gut klingt, heißt's halt jetzt Walking, die ganz Extremen machen dann sogar noch Power Walking drauß.

:D :lol:

finde ich totalen quatsch. einerseits soll es ne schonende methode sein den kreislauf an sportliche belastung zu gewöhnen, aber das kann man auch erreichen wenn man wirklich erstmal locker joggt mit vielen gehpausen, oder mal ne radtour macht und mal ne runde schwimmen geht....kleinere dinge im alltag mal nicht mit dem auto oder fahrstuhl etc erledigt.... wenn man dann eine gewisse belastungsfähigkeit aufgebaut hat..kann man den umfang ja steigern. aber allen ernstes ich verstehe die frauen nicht die sich so zum affen machen.....:confused: es gibt doch wirklich so viele alternativen...:rolleyes:

aber es ist immer noch besser als auf der couch zu liegen und talkshows schaun
und ab ner gewissen gewichtsklasse ist es einfach nicht möglich locker dahin zu joggen oder gar einen 1%igen berg zu erklimmen

und deshalb: mein respekt !!!

hmmm die leute die ich da sehe, wären aber völlig in der lage nen tacken zu zuzulegen...die sind net so fett als das sie sich net bewegen könnten.... hab noch keinen gesehen der so fett war dass nur noch gehen in frage käme...

naja trotzdem, besser als nix....stimmt schon:lol:

Klar hat jeder unseren Respekt verdient, der die Couch verlässt und sich sportlich betätigt.

Ich denke aber mal, daß wirklich einige der Damen unterfordert agieren.
Ich seh manchmal richtig schmucke Mädels im Schneckentempo rumeiern...
Schuld daran sind u.a. Mediziner, die sich nicht wirklich um ein Trainingsprogramm (individuell und nach eingehendem Check-up) bemühen), sondern die Damen einfach in die Walking-Gruppe schicken (weggeturft und bestimmt nix falsch gemacht).

Frag doch mal zum Spaß nen durchschnittlichen Hausarzt nach ner konkreten Trainingsempfehlung...da kommt nix gscheites...

Grüße

Wolfgang

Ein Großteil der Frauen (habe übrigens schon walkende Männer gesehen) tauschen während des Walkens Rezepte aus oder sprechen über die nächste Tupperparty.

Aber ernsthaft: Im letzten Jahr habe ich so meine Erfahrung mit dem Walken und Nordic Walken im Rahmen meines Übungleiterseminars gemacht. Gut einsetzen kann man das Walken in Coronarsportgruppen (Infarktpatienten usw.).

Aber wer will schon walken, wenn er auch biken kann??

Original geschrieben von ringbearer

Frag doch mal zum Spaß nen durchschnittlichen Hausarzt nach ner konkreten Trainingsempfehlung...da kommt nix gscheites...

Grüße

Wolfgang

puh da sagste was! :( mein hausarzt hatte mir wegen meiner kreislaufprobleme verboten triathlon zu machen. da ich ziemlich groß bin und einen sehr niedrigen kreislauf habe, meinte er ausdauersportarten wären nichts für mich, da sie den blutdruck weiter senken würden...... . der hat doch ne meise. seine erklärung war im ersten augenblick zwar plausibel...aber habe natürlich nicht drauf gehört, arzt gewechselt...und weitergebikt und triathlon gemacht. (die ärztin war echt mal cool, hat mich in meinen sportarten unterstützt und mir tips gegeben wie ich sie weiterhin am besten ausübe kann; so muß das sein) ich habe mich tausendmal besser gefühlt, wie ohne sport....dazu muß ich sagen, dass sich dann herausgestellt hat, dass meine beschwerden die ich zu dem zeitpunkt hatte von einer krankheit stammten....sobald ich in topform bin und ne menge sport betreibe...sind die smpthome so gut wie weg. :D

soviel zu ärzten :D

ok, ihr habt alle recht, das sieht bescheuert aus.
aber anscheinend habt ihr auch keine ahnung (tschuldigung).

wenn walken richtig betrieben wird, ist das wesentlich effektiver und gesünder (z.b. für die gelenke) als joggen.
informiert euch.

ich gebe zu, ich würde es (walken) auch nicht machen da das ganze etwas seltsam aussieht. aber wer probleme beim joggen hat (so wie ich) hat mit dem walken eine sehr gute alternative.

gruß
ger:) nim:)

Original geschrieben von lula
finde ich totalen quatsch. einerseits soll es ne schonende methode sein den kreislauf an sportliche belastung zu gewöhnen, aber das kann man auch erreichen wenn man wirklich erstmal locker joggt mit vielen gehpausen, oder mal ne radtour macht und mal ne runde schwimmen geht....kleinere dinge im alltag mal nicht mit dem auto oder fahrstuhl etc erledigt.... wenn man dann eine gewisse belastungsfähigkeit aufgebaut hat..kann man den umfang ja steigern. aber allen ernstes ich verstehe die frauen nicht die sich so zum affen machen.....:confused: es gibt doch wirklich so viele alternativen...:rolleyes:

ja , genau, ein wirklich tolle Alternative wäre Jazz Gymnastik

Original geschrieben von s-geronimo
...aber anscheinend habt ihr auch keine ahnung (tschuldigung).
wenn walken richtig betrieben wird, ist das wesentlich effektiver ... als joggen.
informiert euch.
inwiefern effektiver?
informier uns!

Klar, das Walken die Gelenke nicht sonderlich beansprucht (ist ja ganz normales Gehen, nur werden halt noch zusätzlich die Arme geschwungen).

Aber ansonsten keinesfalls mit Laufen zu vergleichen, da muss man schon nen halben Tag walken, um 1h Laufen zu ersetzen:D

hmm es gibt auch gelenkschonenderes als joggen stimmt, nämlich inlinern z.B.... und es sieht net so affig aus ;)
wem das zu riskant ist, sollte stattdessen dann lieber zügig spazierengehen, wenn möglich mit großem, temeperamentvollen hund, das kommt aufs gleiche raus, erfüllt noch nen zweck und man macht sich net lächerlich....

wie gesagt man kann natürlich auch zu andren sportarten greifen,

gelenkschonend sind: schwimmen, inlinern, eislaufen, radeln, skilanglauf.....etc..... da wir ja wohl was bei sein :confused: :lol:

Milsani:
Kann mich da blue nur anschliessen: Gewöhn Dir gefälligst eine vernünftige Ausdrucksweise an! :mad:

@lula:
Darf man(n) erfahren, wie "ziemlich" groß Du denn bist, das Du u. A. deswegen Kreislaufprobleme hast?

ich denke Walking ist eine sehr gute Alternative zum normalen Jogging, da der Bewegungsablauf beim Walken weicher, fließender und ohne das typische, ungesunde Hüftwackeln statt findet und somit die Gelenke schohnt.
Ausserdem treibt das zügige Walken den Puls nicht so hoch (wie z.B. beim Joggen), was die Fettverbrennung verbessert und man wegen des niedrigeren Pulses genügend Puste hat, um nebenbei zu quatschen :)

Vergleich der Bewegungstechnik beim Walking, Sportgehen und Jogging
(Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention)

Gruß
BB

@ big ben: bin 1,82 bei 65 kg gewicht
blutdruck unter extrembelastung 100/60 (letzte untersuchung beim hausarzt) (normalzustand 85/55)

aber der blutdruck ist für mich kein problem mehr, seitdem ich wieder richtig leistungsorientiert trainiere.

Zurück