Seltsames Bremsen Geräusch?

Moin moin,

vor ein paar Wochen hat ein Kumpel von mir ein neues Bike bekommen, für ihn das erste mit hydraulischen Scheibenbremsen. Er berichtete mir davon dass die Bremse bei leicht gezogenem Bremshebel und vor- und rückwärts wackeln starke Geräusche von sich gibt.

Seit gestern habe ich auch hydraulische und bei mir ist es genau das gleiche, wie bei ihm kommt das Geräusch bei der vorder und hinter Bremse.

Bei ihm handelt es sich um die Shimano br-m675 und bei mir um die br-m395. Er hat davon mal ein Video gemacht, ich hoffe Ihr erkennt was ich meine.https://dl.dropboxusercontent.com/u/28584274/VIDEO0003.mp4

Meine Frage ist nun ist das normal? Kann man etwas dagegen tun?

Was Du da hörst, kann ( ! ) eine Mischung aus den nicht eingefahren Belägen, die leicht auf der Scheibe hin und her rutschen, und losem Steuersatz sein. In jedem Fall aber auch, dass die Bremsebeläge im Sattel Spiel haben - völlig normal.

Also ich würde euch raten, den Steuersatz zu überprüfen und die Bremsen richtig einzufahren.

und überprüfen ob die schrauben von der bremse wirklich fest sind sieht aus als hätten die en bissl spiel kann aber auch täuschen

dass die beläge in den bremsätteln herumrutschen bei leichtem vor und zurück bewegen des rades ist normal !
hab selbst die slx
dass problem ist, dass ide beläge frei "aufgehängt" sind und sie ein gewisses spiel nach vorne und hinten aufweisen, damit man sie auch mal tauschen kann ! :D
rumexperimentieren mit gummi in der brmese etc würde ICH NICHT, da man es ja num im stand hört und sich gummi bei hitze verflüssigen und eure bremse unter umständen mitten in der abfahrt lynchen könnte ;)

Zurück