Semi Farben

Registriert
27. Januar 2003
Reaktionspunkte
18
Ort
Karsee
Hallo,
hat jemand ein Bild wie das semipermeable (halbtransparente) Rot aussieht?
Habe ich bislang immer nur in Gelb, Grün und Orange gesehen.
Muss es aber auch als Rot geben!
Und mir ist klar dass das Semi Pulver nicht so haltbar ist und anfällig für Steinschlagmacken!
Ich würde es gern fürs Argon CX nehmen! Also ist da Steinschlag eh nicht so das Thema.
Würde aber vorher wissen wollen wie das Semi Rot wirklich aussieht.
Danke.
 
Nicolai bietet die Semi Farben nicht mehr an und das es da ein rot gab ist mir auch nicht bekannt.

Es gab nur gelb, orange und grün.
 
Danke.
Das ist mir bekannt dass Nicolai wegen der Farbqualität keine Garantie mehr übernehmen kann.
Und ja, es muss scheinbar auch Rot geben.
 
Ich habe mich grade nochmal schlau gemacht.

Nicolai wird definitiv keine Semipermeable Farben mehr anbieten und rot gab es laut des Freundlichen Nicolaimitarbeiters wirklich nicht ;)

Ich habe das bei den FAQs eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade ! Wenn ich mir mal wieder ein Nicolai gekauft hätte dann nur wieder in YELLOW GLACE...Hatte meins ja
3 Jahre und könnte nicht sagen das die Farbe nicht haltbar gewesen wäre.
 
Ich habe mein Argon in Semi Grün. Optisch eine Wucht aber der Lack platzt halt ab. Durch Steinschläge oder aber an "scharfen" Kanten bzw. überall dort, wo etwas geklemmt wird. Entsprechend sehen Unterrohr, Tretlager, PM Sockel, Sattelrohr, ... auch aus. Ich kann damit leben aber das der Sachverhalt Nicolai und dem Qualitätsanspruch nicht gerecht wird ist klar. Daher habe ich volles Verständnis, dass keine Rahmen so mehr rausgegeben werden.

Zum Thema rot: Gab es nie offiziell aber als Praktikant bekommt man halt dann doch Dinge, die anderen verwehrt bleiben:


frostydragon

1820987-olulmnfc5lqi-img_20150424_1902181-medium.jpg


kaufi0310

1906734-6zmy4qotyeol-img_3857-medium.jpg
 
Ich habe mein Argon in Semi Grün. Optisch eine Wucht aber der Lack platzt halt ab. Durch Steinschläge oder aber an "scharfen" Kanten bzw. überall dort, wo etwas geklemmt wird. Entsprechend sehen Unterrohr, Tretlager, PM Sockel, Sattelrohr, ... auch aus. Ich kann damit leben aber das der Sachverhalt Nicolai und dem Qualitätsanspruch nicht gerecht wird ist klar. Daher habe ich volles Verständnis, dass keine Rahmen so mehr rausgegeben werden.

Zum Thema rot: Gab es nie offiziell aber als Praktikant bekommt man halt dann doch Dinge, die anderen verwehrt bleiben:


frostydragon

1820987-olulmnfc5lqi-img_20150424_1902181-medium.jpg


kaufi0310

1906734-6zmy4qotyeol-img_3857-medium.jpg


Saugeil!!!!!
Ähnlich dem genialen Candyred, das Radon mal im Programm hatte.
War Nasslack als Lasurverfahren, hielt aber.....
 
Zurück
Oben Unten