Seminar aus Zeitungsankündigung...

Registriert
23. Dezember 2004
Reaktionspunkte
10
Moin moin!

Der ein oder andere wird es vielleicht in der Zeitung gelesen haben. Die Überschrift ist etwas reisserisch....
Es geht dabei um folgendes:

Angebot für einen Tageskurs „Fahrtechnik MTB“
Instruktor: Raoul Sous,
20 Jahre Erfahrung im Bereich Mountainbike Downhill, Freeride und Cross Country.
Tagesablauf:
- Treffpunkt Samstag, 20.10.2012 um 11 Uhr am Waldparkplatz Jägerspfad / Wilhelminenstraße;
- Bikecheck. Gegebenenfalls Justierung und Einstellung von Bremse und Sitzposition;
- Bremsen, An- und Durchfahren von schnellen Kurven;
- Bremse und Gewichtsverlagerung in Steilstücken;
- Wurzeln, Steine und glatte Hindernisse richtig überfahren;
- Nutzen des Körpergewichts auf Trails zur Unterstützung des Vortriebs (ähnlich Pumptrack);
- Gemütliche Abschlussrunde bis Stolberg Zweifall – ca. 20 km (Abhängig vom Sonnenuntergang).
- Ende voraussichtlich gegen 17 Uhr am Ausgangspunkt.

Ausrüstung:
- Geländetaugliches Mountainbike;
- Schutzbekleidung (Helm , Handschuhe – weitere Schoner nach Belieben);
- Regenjacke aufgrund der Pausen während Vorträgen und Demonstrationen / Übrungen;
- Die Mittagspause kann nach Absprache im Killewittchen Eschweiler erfolgen oder jeder bringt sich ein Lunchpaket mit – bitte rechtzeitig mitteilen;
- Getränke. Flaschen können zwischenzeitlich an der Tankstelle aufgefüllt werden.


Wer Interesse hat möge mir eine Email schicken. Es sind noch ein paar Plätze frei ;)

Auch alte Hasen werden bestimmt etwas mitnehmen können und falls nicht einen Tag Spaß unter Gleichgesinnten haben ;)

Gruß,
Raoul
 
Schade, ich bin morgen woanders. Ansonsten wäre ich gerne gekommen!

(Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass der Treffpunkt in Eschweiler liegt. Das wird nicht so direkt deutlich...)
 
Hi

Aufgrund der guten Resonanz und zahlreicher Anfragen werden wir wohl im Frühjahr ein weiteres Seminar anbieten.

Das Seminar was stattgefunden hat wurde innerhalb von nur 4 Tagen geplant und dann umgesetzt.

Ursprünglich sollte ein Schnuppertraining auf dem Pumptrack stattfinden. Dieser wird gerade von den Eschweiler BMX und DIRT Leuten umgebaut und verbessert, so dass kurzfristig umdisponiert werden musste.

Der nächste Termin wird entsprechend früher bekannt gegeben und auch in kleineren Gruppen geplant.

Schönen Gruß,
Raoul
 
Zurück
Oben Unten