SENTIERO 601 - Gardasee

Mpoint

Amstaffer
Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
358
Ort
H
Urlaubsplanung 2021, - März/April

nächstes Jahr will und will ich den 601er fahren.

Was erwartet mich da und was muß ich beachten.

Wer war schon mal dort (oder Umgebung) und kann Erfahrungen mitteilen?
 
Der 601 ist unten für Radler verboten. Oben ab Gipfel Varagna bis zur Straße ist das aber kein Thema, aber spätestens bei Prati di Nago gibt's schon ggfs Ärger.

Unten musst du den alten 601er nehmen, heißt Seicentouno Trail. Suche auf YT nach seicentouno, gibt es reichlich Videos.

Mt. Varagna bis Strasse ist gerölliger Wanderweg, paar Steinfelderkehren.

Dann wirds bis zum Seicentouno ein gepflasterter alter Viehauftrieb, der wird mit Laub oder gar bei Nässe heftig. Sonst rappelt es halt und geht in die Arme.

Der Seicentouno ist ein DH Track mit fetten Sprüngen und brutalen Felsstufen, bei denen man gern mal über den Lenker geht. Kurz vor dem Ort wird es etwas enduroartiger.

Konkretes im Gardasee thread fragen. War dort schon ewig nicht mehr. Im Frühjahr kann dort recht viel Schnee liegen!

@UncleHo ist für Wetter und CoVid19 Lage zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das scheint nicht so den Trail-Charakter zu haben, den ich mir gewünscht habe :confused:. Kannte bisher auch nur Pic's und Vid's. Optisch (Videos) sieht das verdammt anspruchsvoll aus.
 
Sieht aus, als sollte ich meine/unsere Planung nochmal überdenken. Ich mag verfrickelte Trails, wo es fahrtechnisch anspruchsvoll ist - wo man echt gucken muss, wie die Fahrlinie verläuft. Aber, na gut . . .
 
Sieht aus, als sollte ich meine/unsere Planung nochmal überdenken. Ich mag verfrickelte Trails, wo es fahrtechnisch anspruchsvoll ist - wo man echt gucken muss, wie die Fahrlinie verläuft. Aber, na gut . . .
Informiere dich auf Trailforks https://www.trailforks.com/region/riva-del-garda-9354/map/ , wie die Trails dort so sind (wenn du noch nie dort warst).Ich und andere haben das meiste was es gibt vor Jahren eingetragen, k.A. wie es inzwischen aussieht, Erosion ist ein dauerhaftes Thema.
Es gibt reichlich fahrtechnisch anspruchsvolles, und landschaftlich ist es sehr schön. Ohne Angstschweiß und mühevollen Aufstieg gibt es die guten Trails aber nicht.

Hoffe du hast nicht vor, dein antikes Rotwild Hardtail mit defekter Recon dafür zu nehmen...?
 
Hoffe du hast nicht vor, dein antikes Rotwild Hardtail mit defekter Recon dafür zu nehmen...?
Sorry, da reisst Du etwas aus dem Zusammenhang. Das Rotwild befindet sich im laanngsaanem Aufbau.
Mein DC Amstaff hat die defekte Recon, aber ich versuch' das grad in den Griff zu kriegen - was wohl wieder teuer werden wird.
 
Zurück
Oben Unten