Seoul P4 mit Carclo-Linse oder CREE XR-E 7090 Q5 mit Fraen-Optik??

Ich mal wieder :D

Zur Zeit hab ich in meiner Versuchslampe zwei Stück Seoul 3.5W LED P4 mit der Carclo 20mm Einstecklinse 11° verbaut.

Frage:
Habe ich eine sichtbaren Vorteil bei der tatsächlichen Ausleuchtung im Wald, wenn ich von
Seoul 3.5W LED P4 mit der Carclo 20mm Einstecklinse 11° auf
CREE XR-E 7090 Q5 mit Fraen Linse für Cree 11° umrüste?

Strom bekomme ich von zwei in Reihe geschaltete Akkus für Canon BP-930 mit je 4000mAh und der KSQ von IT-Ludwig (jetz anscheinend luxleds) mit 1000mA geliefert.
Durchs Forum hab ich mich hier mit der Suchfunktion schon durchgearbeitet, und den Link zu Wandinger Pfaffenwinkel und Framstag kenne ich auch schon.
Nur finde ich da keine Infos zu meinem direkten Vergleich der oben benannten Seoul oder Cree-Kombination.

Mit Dank und Gruß
Axel
.
.

Huhu?

Hat noch niemand der mit
Seoul 3.5W LED P4 und Carclo 20mm Frosted Einstecklinse 11°
ausgerüstet ist, auf
CREE XR-E 7090 Q5 mit Fraen Linse für Cree 11° umgesattelt?

Mit Dank und Gruß
Axel
.
.

Hallo schöne Katzen

Habe auch zwei Katzenliebhaber

au7c2c4lhh172hgpd.jpg

:D :lol: :D

Scherz

Zu deinen Fragen

Ich glaube zu ahnen welche Ksq du meinst, davon hatte ich eins mal zwei die
eine ist mir aufgeraucht,
Als ich dan endlich die bestellten dFlex hatte habe ich mal verglichen und siehe da die Lampe angesteuert mit der dFlex war für mich und meine Freundin (Objekiever) deutlich heller,

Was die Opticken betrift meine ich 6° oder 8° sind die bessere wahl.

Was mir empholen wurde waren Ims Reflis 20mm.
Habs bis lang net Probiert.

Sag mal täuscht das oder hast du alle Lötbrücken gebrückt?????
Grüße Ike

Die IMS sind halt relativ Spottig. Der 20er mehr als der 17er. Bei einzelnen LEDs oder mehreren die alle axial in die gleiche Richtung ausgerichtet sind ist meiner Meinung nach die Ausleuchtung direkt vorm Vorderrad zu schlecht für technische Trails. Für einfache Trails und überwiegend waldwege natürlich ziemlich geil wegen der Reichweite, die schon sichtbar höher ist als bei den Optiken (mit 11° Carclo verglichen.

grüße
jan

Die IMS sind halt relativ Spottig. Der 20er mehr als der 17er. Bei einzelnen LEDs oder mehreren die alle axial in die gleiche Richtung ausgerichtet sind ist meiner Meinung nach die Ausleuchtung direkt vorm Vorderrad zu schlecht für technische Trails. Für einfache Trails und überwiegend waldwege natürlich ziemlich geil wegen der Reichweite, die schon sichtbar höher ist als bei den Optiken (mit 11° Carclo verglichen.

grüße
jan

Hi

Kanste mal schätzen wievieil Prozent die Ims mehr bringen?

Grüße Ike

An Reichweite? Keine Ahnung, ist aufjedenfall wenn man leicht erhöht steht (2 Stock, auf große Freifläche strahlend) deutlich sichtbar... würde 20% schätzen, aber das ist wie gesagt sehr grob geschätzt. Die Ausleuchtung direkt vorm Rad ist aber wirklich deutlich schlechter als mit den Carclos.

grüße
jan

Zurück