Service am Dämpfer - welcher Anbieter ist zu empfehlen?

Registriert
1. September 2001
Reaktionspunkte
215
Ort
Baden-Baden
Hallo,

da mein Rock Shox Deluxe RT3 Dämpfer aktuell Luft verliert, bin ich auf der Suche nach einem Anbieter der einen Dämpferservice durchführt.
Bei der Suche im Internet bin ich auf zahlreiche Anbieter (Flow-Factory, Flowbikes, usw. ) gestoßen.

Welchen Anbieter für einen großen Dämpfer-Service könnt Ihr empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Termin, Abwicklung, Qualität der Arbeit und Preis?

Danke für eure Unterstützung.
 
Welchen Anbieter für einen großen Dämpfer-Service könnt Ihr empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Termin, Abwicklung, Qualität der Arbeit und Preis?

Danke für eure Unterstützung.
Die eigenen zwei Hände. 😉

Mir war der Faktor Zeit (Versand, Service, Rückversand) und natürlich auch der Preis Grund genug mich halt damit auch noch zu beschäftigen. Ist keine Raketenwissenschaft und bei deinem Problem liegt's wohl an Dichtungen zum Tausch wie beim großen Service oder undichten Ventil. Beides mittel vielen Tutorials online gut zu bewerkstelligen.

Ansonsten viel Glück, bei den Anbietern kann dir sicher wer weiterhelfen 👍
 
@Petuschki:
Eigentlich bin ich auch der Selbstschrauber, aber momentan bin ich beruflich gut eingespannt, so dass ich aktuell den bequemen Weg gehen und den Dämpfer für einen Service versenden will.
 
@Norman.
Ja ich. Hatte letzte Jahr eine Fox 36 und ein Dpx2 Dämpfer dort für einen großen Service. Kontakt war super und transparent. Bekam einen zeitnahen Termin, sollte das Fahrwerk 3 Tage vorher versenden und wurde am ausgemachten Tag der Wartung abends per Mail informiert dass das Fahrwerk fertig ist. Rechnung war im Anhang, habe Abends noch überwiesen und hatte 3 Tage später das Fahrwerk wieder bei mir. Alles in allem also 8 Tage (inkl Wochenende).
War auch ein Service Bericht dabei. Und meine 36er war anschließend flüster leise, das bekam Fox ein Jahr zuvor nicht hin und billiger war es bei Klausmann Suspension auch noch. Ich werde dieses Jahr den Service von ihm wieder in Anspruch nehmen.
 
Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung zur Wartung meines Dämpfers bei Fastforward Suspension geben.

Ich habe wie auf der HP beschrieben einen Termin gebucht und den Dämpfer per DHL versendet.
Ca. 3 Tage nach dem vereinbarten Wartungstermin war der Dämpfer frisch gewartet wieder zurück - von meiner Seite alles Top.
Lief alles problemlos, sowohl die Beauftragung wie auch die ganze weitere Abwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten