2005 Manitou Dorado Service + Special

Teaser

eskaliert bald!
Registriert
20. Oktober 2009
Reaktionspunkte
2.275
Ort
Zwischen den Meeren
Moin, Leute,
habe hier zwei alte Federelemente, die mal einen Service brauchen. Zum einen eine 2005er Dorado, 180mm. Diese wurde schon mal vor Jahren gewartet, allerdings war sie mir danach viel zu hölzern und straff. Bei dem Dämpfer handelt es um eine Rock Shox Super Deluxe, allerdings in der Pullshock-Version aus einem Yeti Lawwill, ist damit schon gut 20 Jahre alt. Der sifft etwas und schmatzt. Kann einer von Euch jemanden empfehlen, der sich um die alten Teile kümmern kann und da noch etwas Wissen hat?
Gruß
teaser
IMG_20220522_212617.jpg
 
Moin, Leute,
habe hier zwei alte Federelemente, die mal einen Service brauchen. Zum einen eine 2005er Dorado, 180mm. Diese wurde schon mal vor Jahren gewartet, allerdings war sie mir danach viel zu hölzern und straff. Bei dem Dämpfer handelt es um eine Rock Shox Super Deluxe, allerdings in der Pullshock-Version aus einem Yeti Lawwill, ist damit schon gut 20 Jahre alt. Der sifft etwas und schmatzt. Kann einer von Euch jemanden empfehlen, der sich um die alten Teile kümmern kann und da noch etwas Wissen hat?
Gruß
teaserAnhang anzeigen 1483436
Das Hauptproblem wird nicht das Wissen sein, sondern die Beschaffung der richtigen Dichtungen, im besten Fall sind das Inch Maße, im schlechtesten Fall Sondermaße die keiner mehr hat, letzteres ist sogar wahrscheinlicher.
Ansonsten könntest du für die Dorado mal RTF Bikeparts kontaktieren, evtl hat der noch Teile ,beim Super Deluxe könnte man es evtl. bei m-suspensiontech probieren, große Hoffnungen würde ich mir aber bei beiden nicht machen. Ist leider sehr schwer bei den Teilen. TFTuned aus UK wäre evtl auch noch eine Adresse. JL Racing Suspension würde mir für alte Manitou Sachen noch einfallen.
 
Jo, die Einschätzung deinerseits Teile ich, aber ganz tief in seinem Inneren hofft man ja immer, dass jemand mit der Killerlösung vorbei kommt, und das Leben könnte so einfach sein. Hätte nämlich Lust, das alte Gerassel mal wieder zu bewegen. Danke aber schon mal für Deine Tipps.
 
Jo Teaser, etwas spät die Antwort aber ich kann dir so ziemlich alles an alten Gabeln und Dämpfern servicen was es so gibt. Egal ob Rock Shox Pullshock egal welches Modell, Manitou Bazooka….alle Boxxer und Dorado Modelle usw.
Gibt fast nichts das ich nicht kann.

Wenn noch Bedarf ist gib Bescheid.

Lg
Marco
 
Zurück
Oben Unten