wer schon mal was von mir hier gelesen hat, der weiss dass ich gerade auf der suche nach nem fully bin und mich gerade in den usa aufhalte. deshalb bleibt mir als einzige moeglichkeit das netz, um deutsche haendler zu kontaktieren. die sind auch der grund dieser zeilen. ich bin uebrigens wahrlich kein amiland-fan! deutschland gefaellt mir zu 90% besser, nur so vorab um gleich klarheit zu schaffen.
um mich ein wenig zu informieren habe ich verschiedenste haendler angeschrieben (email natuerlich) darunter auch die so viel gelobten jungs von s-tec-bikes, den renomierten fahrrad haendler cycle klein in hagen, sowie andere kleinere laeden, die im netz praesent sind. von keinem einzigen habe ich eine antwort auf wirklich einfache fragen erhalten. der service stinkt zum himmel! lokal gesehen gibt es in meiner heimatstadt einen alteingesessenen laden, dessen unfreundlichkeit mit der des alten b. aus k. (cicli b. fahrer wissen wen ich meine und sein name ist schon oft hier gefallen) vergleichbar ist. es gibt wohl zahlreiche beispiele...
gegenbeispiel: in einer dem centro in oberhausen vergleichbaren mall in north carolina bin ich auf einen outdoorladen gestossen, der neben wassersport und campingartikeln auch einige bikes anbietet. der laden wirft bestimmt die ein oder anderen bucks ($) im monat ab. dennoch ist der service sowas von genial. mir ist sofort eine probefahrt angeboten worden, bei eine technischen frage wurde sofort der bikemanager geholt, der mich nach einer minute gespraech und als er erfahren hat, dass ich aus deutschland komme und mein rad noch zu hause ist, zu sich nach hause eingeladen hat und mir eines seiner vier raeder leihen wollte damit wir mal durch die waelder heizen koennen. der laden verkauft uebrigens keine einzelparts. dennoch haette ich sofort teile an dem rad austauschen lassen koennen. das nenne ich service. versucht das mal beim alten b. aus k.!!! ich wette hier haben bestimmt ne menge leite schlechte erfahrungen mit deutschen laeden gemacht. warum lassen wir uns das bieten? der kunde sitzt am laengeren hebel, er weiss es nur nicht...
um mich ein wenig zu informieren habe ich verschiedenste haendler angeschrieben (email natuerlich) darunter auch die so viel gelobten jungs von s-tec-bikes, den renomierten fahrrad haendler cycle klein in hagen, sowie andere kleinere laeden, die im netz praesent sind. von keinem einzigen habe ich eine antwort auf wirklich einfache fragen erhalten. der service stinkt zum himmel! lokal gesehen gibt es in meiner heimatstadt einen alteingesessenen laden, dessen unfreundlichkeit mit der des alten b. aus k. (cicli b. fahrer wissen wen ich meine und sein name ist schon oft hier gefallen) vergleichbar ist. es gibt wohl zahlreiche beispiele...
gegenbeispiel: in einer dem centro in oberhausen vergleichbaren mall in north carolina bin ich auf einen outdoorladen gestossen, der neben wassersport und campingartikeln auch einige bikes anbietet. der laden wirft bestimmt die ein oder anderen bucks ($) im monat ab. dennoch ist der service sowas von genial. mir ist sofort eine probefahrt angeboten worden, bei eine technischen frage wurde sofort der bikemanager geholt, der mich nach einer minute gespraech und als er erfahren hat, dass ich aus deutschland komme und mein rad noch zu hause ist, zu sich nach hause eingeladen hat und mir eines seiner vier raeder leihen wollte damit wir mal durch die waelder heizen koennen. der laden verkauft uebrigens keine einzelparts. dennoch haette ich sofort teile an dem rad austauschen lassen koennen. das nenne ich service. versucht das mal beim alten b. aus k.!!! ich wette hier haben bestimmt ne menge leite schlechte erfahrungen mit deutschen laeden gemacht. warum lassen wir uns das bieten? der kunde sitzt am laengeren hebel, er weiss es nur nicht...