Servicefall LRS XT WH- M778

lovac

Z.n. F17.2
Hallo
Habe defektes Hinterrad vom LRS XT WH-M778 gehabt. Von Service habe ich als Ersatz ein Hinterrad mit Bezeichnung XT WH-775 bekommen. Die vom Service H&S Bike Discount behaupten dass es Hinterrad mit Bezeichnung XT WH-M778 gar nicht gibt.
Das glaube ich nicht. Den Shimano XT Laufradsatz gibt es in 2 Ausführungen:
WH-775 und WH-778, wobei Shimano hier die Einsatzbereiche unterscheidet, während der WH-775 für Cross Country gedacht ist, ist der WH-778 für All Mountain / Enduro ausgelegt, weshalb er auch mit Steckachse lieferbar ist.
Kann jemand dazu sein Senf geben, oder ein Bild hochladen von dem Hinterrad, wo drauf die Bezeichnung zu erkennen ist.
Gruß

Das Hinterrad ist bei beiden Laufrädern identisch, es unterscheidet sich nur das Vorderrad, bzw. noch genauer nur die Achse in der Vorderradnabe. Könnte höchstens sein, dass der Aufdruck anders ist, aber das sollte jemanden der nicht gerade mit der Lupe danach sucht nicht stören.

PS: Im Laufrad Forum hättest du wohl eher ne Antwort bekommen

Sowas hab ich auch schon vermutet. Wenn man nämlich auf der Shimano Homepage beim 778er das InfoPDF aufruft ist da nur vom Vorderrad die Rede.

Ich habe die Frage im Radon Forum gestellt und einer hatte geschrieben dass das Hinterrad auch WH 778 ist. Ich habe mehrere Stunden im Internet gesucht, aber kein Beweis gefunden. Nach heutigem Telefonat mit www.paul-lange.de bin ich auch der Meinung dass die beiden Laufrädern identisch sind. Danke für die Kommentare.

Zurück