ServiceKit für die Lyrik 2-Step Air

Hallo,
bräuchte mal etwas Hilfe bei meiner Lyrik 2-Step Air mit Mission Control. Weiß leider nicht das genaue Jahr, müsste eine 08 oder 09 sein, kann man das irgendwie rausbekommen?

Will bei der Gabel einen großen Service machen, bei der liegt einiges im Argen (2Step funktioniert nicht mehr, viel Kraft nötig um die überhaupt zum Federn zu bekommen, aber dann nur noch ein bisschen mehr zum durchrauschen), bin mir aber nicht so ganz mit den nötigen Servicekits sicher. Werde wohl ein Dichtungskit für die 2-Step-Einheit brauchen und ein Kit für die Mission-Control, oder?
Welches ist da das richtige Kit? In den aktuellen Sram-Katalogen finde ich nur die Lyrik ab 2010. Passen auf meine Gabel alle 2-Step und MissionControl Dichtungskits oder muss ich da noch auf den richtigen Jahrgang achten?

Bei Hibke gibts zum Beispiel zwei Kits für die 2 Step Air:

Rock Shox Service Kit
Lyrik 2 Step Air
Art.-Nr. 12639161
EAN: 0710845311222
Hersteller-Artnr. 11.4015.077.000
22,58 Euro

Rock Shox Service Kit
Lyrik '09-'10 2-Step Air
Art.-Nr. 22630256
Hersteller-Artnr. 11.4015.423.010
94,90 Euro

Heißt das, dass ich für ne 09er Lyrik auf jeden Fall das teurere Kit brauche?

Und noch eine allerletzte Unklarheit zum Schluss:
Wann wechselt man die Dichtungsringe überhaupt aus? Wenn die keine sichtbaren Schäden haben, muss ich die dann trotzdem ab und an ersetzen?

Hi wenn du willst hab hier ein neues 2011 2step system rumliegen. mit allen neuerungen nur ca 40km gefahren, da umbau auf U-turn Coil. Für 30euro plus Versand würde ich es hergeben.
Bitte PN an mich wenn Interesse.
Gruss Kevin

Zurück