Ahoi,
ich weiß nicht so recht, ob das hier die passende Stelle ist, aber ich versuch's einfach mal. Da im Netz oft das Phänomän bekannt ist, dass die schlechten Dinge oft zu Sprache kommen, die Rufe des Lobes aber eher nicht so laut herausgebrüllt werden, ein kleiner Versuch der Lobhuddelei =).
Es geht, wie im Titel schon geschreibene um den Roseversand. Um einfach die ganze Sach auch den Punkt zu bringen, meiner bis dato nur positiven Erfahrungen mit den Service hier kurz zusammengefasst.
Erstkauf war ein Stiffe FR, das wurde kurz bevor was dran gemacht werden konnte, geklaut
also noch nix zu tun für die Bocholter. Dannach kam ein Stiffe AM dran, welches wohl konstkurkionstbedingt ständig an kaputten Horst-Link Lagern zu laborieren hatte (bei mir war 2-mal das Gleitlager kaputt, Antriebsseite). Aber das ganze war nicht wild, denn Pro-Service sei dank, das Rad eingepackt, abholen lassen, einen Anruf bekommen, was dnen gemacht werden soll, und das Rad kam nach etwa zwei Wochen repariert wieder an. Kosten 0.
Zweiter Defekt mit dem Lager, wieder zusammengepackt, dabei festgestellt, dass der U-Turn hebel der Pike defekt war, kleine Zettel ran, und das Ding wurde auf Kulanz gegen das aktuelle Alu-Teil getauscht (das war im Jahre 07 wenn ich mich recht entsinne. Kosten 0
Das Rad kam wieder, wurde bewegt, nur irgendwann war der Hinterbau wieder verdächtig weicht, also das ganz wieder nach Bocholt, mit der Bitte, doch mal zu schauen, ob nicht das Hauptlager im Eimer is und dem Hinweise, der Rahmen sei irgenwie Weich (Hinterbau hatte starken flex, sodass ein moderat breiter Reifen im Wiegetritt locker zum Schleifen zu bewegen war). Also das Rad wieder weg. Nach ein paar Tagen ist das Rad in der Werkstatt, ich bekomme einen Anruf und man sagt mir, die Lager seien alle i.O. aber eine Probefahrt hätte die "Weichheit" bestätigt - Angebot, austauschrahmen. (Werks ES war da dann aktuell und ich war sichtlich erfreut). Also alles Umgebaut. Da die Sattelstützenmaße nicht gleich waren, gabs noch eine RaceFace Stütze dazu und alles wurde umgebaut. Einzig der Steuersatz war im Eimer und würde getauscht. Kosten 20.
Jetzt isset mittlerweile 2009 im Novemeber, und ich denke mir, ich mach mal ne nette Tour und was passiert auf ner glitschigen Brücke - richtig, Sturz - Delle in der rechten Kettenstrebe durch Kurbeleinschalg. Kurbelgewinde auch im Eimer. Also das ganze ersteinmal rumstehen lassen, weil ich keine Zeit hatte. Die Crash-Replacement Sache von Rose in Gedanke gehabt und gemerkt, dass ich mit Kaufdatum 2006 gerade aus den 3 Jahren rausfalle. Das Rad im Februrar dann eignetütet und verschickt. Gehabtes Spiel, einige Tage später ein Anruf (mich rufen immer Holländer an, das mag ich
). Und es heisst, es liegt ne Schwinge von nem aktuelleren WerksES rum, die passt und wird eingebaut. Prima, Rad kommt wieder zurück (es war nichtmal ne Woche weg). Kosten 30 Schwinge, 20 Montage (Bremskramseinstellung etc).
Ich hab nun zwar einen schwarz gepulverten Hauptrahmen mit ner schwarz eloxierten Kettenstreben, aber das ist mir recht egal, solnage die Bude rollt
.
Aufgrund dieser Erfahrunge empfinde ich diese Service einfach klasse. Mir ist klar, dass eingie Dinge einfache Garantieleistungen waren, aber selbst die Reparatur war in meine Augen spottbillig (klar, die haben womöglich noch zig von den Rahmen rumliegen und wissen nich, was sie mit tun sollen, weil's Auslauf is, aber sei's drumm, wenn's am Ende soclhe Ergebnisse hat) Und seit's die Werks Teile gitb, welche mittleriweile Tusk heissen und dummerweise womöglich auslaufen, sind die Rahmen auch nichtmehr so mit Kinderkrankheiten versehen, wie sie das um 2005 noch waren.
Also - super so, gerne weiter! Ich werd auch in Zukunft dem Verein wohl treu bleiben, auch wenn's wohl anderweitig "fescheres" gibt.
Grüße,
michael
ich weiß nicht so recht, ob das hier die passende Stelle ist, aber ich versuch's einfach mal. Da im Netz oft das Phänomän bekannt ist, dass die schlechten Dinge oft zu Sprache kommen, die Rufe des Lobes aber eher nicht so laut herausgebrüllt werden, ein kleiner Versuch der Lobhuddelei =).
Es geht, wie im Titel schon geschreibene um den Roseversand. Um einfach die ganze Sach auch den Punkt zu bringen, meiner bis dato nur positiven Erfahrungen mit den Service hier kurz zusammengefasst.
Erstkauf war ein Stiffe FR, das wurde kurz bevor was dran gemacht werden konnte, geklaut
also noch nix zu tun für die Bocholter. Dannach kam ein Stiffe AM dran, welches wohl konstkurkionstbedingt ständig an kaputten Horst-Link Lagern zu laborieren hatte (bei mir war 2-mal das Gleitlager kaputt, Antriebsseite). Aber das ganze war nicht wild, denn Pro-Service sei dank, das Rad eingepackt, abholen lassen, einen Anruf bekommen, was dnen gemacht werden soll, und das Rad kam nach etwa zwei Wochen repariert wieder an. Kosten 0.Zweiter Defekt mit dem Lager, wieder zusammengepackt, dabei festgestellt, dass der U-Turn hebel der Pike defekt war, kleine Zettel ran, und das Ding wurde auf Kulanz gegen das aktuelle Alu-Teil getauscht (das war im Jahre 07 wenn ich mich recht entsinne. Kosten 0
Das Rad kam wieder, wurde bewegt, nur irgendwann war der Hinterbau wieder verdächtig weicht, also das ganz wieder nach Bocholt, mit der Bitte, doch mal zu schauen, ob nicht das Hauptlager im Eimer is und dem Hinweise, der Rahmen sei irgenwie Weich (Hinterbau hatte starken flex, sodass ein moderat breiter Reifen im Wiegetritt locker zum Schleifen zu bewegen war). Also das Rad wieder weg. Nach ein paar Tagen ist das Rad in der Werkstatt, ich bekomme einen Anruf und man sagt mir, die Lager seien alle i.O. aber eine Probefahrt hätte die "Weichheit" bestätigt - Angebot, austauschrahmen. (Werks ES war da dann aktuell und ich war sichtlich erfreut). Also alles Umgebaut. Da die Sattelstützenmaße nicht gleich waren, gabs noch eine RaceFace Stütze dazu und alles wurde umgebaut. Einzig der Steuersatz war im Eimer und würde getauscht. Kosten 20.
Jetzt isset mittlerweile 2009 im Novemeber, und ich denke mir, ich mach mal ne nette Tour und was passiert auf ner glitschigen Brücke - richtig, Sturz - Delle in der rechten Kettenstrebe durch Kurbeleinschalg. Kurbelgewinde auch im Eimer. Also das ganze ersteinmal rumstehen lassen, weil ich keine Zeit hatte. Die Crash-Replacement Sache von Rose in Gedanke gehabt und gemerkt, dass ich mit Kaufdatum 2006 gerade aus den 3 Jahren rausfalle. Das Rad im Februrar dann eignetütet und verschickt. Gehabtes Spiel, einige Tage später ein Anruf (mich rufen immer Holländer an, das mag ich
). Und es heisst, es liegt ne Schwinge von nem aktuelleren WerksES rum, die passt und wird eingebaut. Prima, Rad kommt wieder zurück (es war nichtmal ne Woche weg). Kosten 30 Schwinge, 20 Montage (Bremskramseinstellung etc).Ich hab nun zwar einen schwarz gepulverten Hauptrahmen mit ner schwarz eloxierten Kettenstreben, aber das ist mir recht egal, solnage die Bude rollt
.Aufgrund dieser Erfahrunge empfinde ich diese Service einfach klasse. Mir ist klar, dass eingie Dinge einfache Garantieleistungen waren, aber selbst die Reparatur war in meine Augen spottbillig (klar, die haben womöglich noch zig von den Rahmen rumliegen und wissen nich, was sie mit tun sollen, weil's Auslauf is, aber sei's drumm, wenn's am Ende soclhe Ergebnisse hat) Und seit's die Werks Teile gitb, welche mittleriweile Tusk heissen und dummerweise womöglich auslaufen, sind die Rahmen auch nichtmehr so mit Kinderkrankheiten versehen, wie sie das um 2005 noch waren.
Also - super so, gerne weiter! Ich werd auch in Zukunft dem Verein wohl treu bleiben, auch wenn's wohl anderweitig "fescheres" gibt.
Grüße,
michael
und eine menge Kleinzeugs dazu bestellt . In ein paar Tagen alles da , alles drinn . So muß das sein