Servicetraum Roseversand.

one.nomad

fährt wirklich Fahrrad
Ahoi,

ich weiß nicht so recht, ob das hier die passende Stelle ist, aber ich versuch's einfach mal. Da im Netz oft das Phänomän bekannt ist, dass die schlechten Dinge oft zu Sprache kommen, die Rufe des Lobes aber eher nicht so laut herausgebrüllt werden, ein kleiner Versuch der Lobhuddelei =).

Es geht, wie im Titel schon geschreibene um den Roseversand. Um einfach die ganze Sach auch den Punkt zu bringen, meiner bis dato nur positiven Erfahrungen mit den Service hier kurz zusammengefasst.

Erstkauf war ein Stiffe FR, das wurde kurz bevor was dran gemacht werden konnte, geklaut ;) also noch nix zu tun für die Bocholter. Dannach kam ein Stiffe AM dran, welches wohl konstkurkionstbedingt ständig an kaputten Horst-Link Lagern zu laborieren hatte (bei mir war 2-mal das Gleitlager kaputt, Antriebsseite). Aber das ganze war nicht wild, denn Pro-Service sei dank, das Rad eingepackt, abholen lassen, einen Anruf bekommen, was dnen gemacht werden soll, und das Rad kam nach etwa zwei Wochen repariert wieder an. Kosten 0€.

Zweiter Defekt mit dem Lager, wieder zusammengepackt, dabei festgestellt, dass der U-Turn hebel der Pike defekt war, kleine Zettel ran, und das Ding wurde auf Kulanz gegen das aktuelle Alu-Teil getauscht (das war im Jahre 07 wenn ich mich recht entsinne. Kosten 0€

Das Rad kam wieder, wurde bewegt, nur irgendwann war der Hinterbau wieder verdächtig weicht, also das ganz wieder nach Bocholt, mit der Bitte, doch mal zu schauen, ob nicht das Hauptlager im Eimer is und dem Hinweise, der Rahmen sei irgenwie Weich (Hinterbau hatte starken flex, sodass ein moderat breiter Reifen im Wiegetritt locker zum Schleifen zu bewegen war). Also das Rad wieder weg. Nach ein paar Tagen ist das Rad in der Werkstatt, ich bekomme einen Anruf und man sagt mir, die Lager seien alle i.O. aber eine Probefahrt hätte die "Weichheit" bestätigt - Angebot, austauschrahmen. (Werks ES war da dann aktuell und ich war sichtlich erfreut). Also alles Umgebaut. Da die Sattelstützenmaße nicht gleich waren, gabs noch eine RaceFace Stütze dazu und alles wurde umgebaut. Einzig der Steuersatz war im Eimer und würde getauscht. Kosten 20€.

Jetzt isset mittlerweile 2009 im Novemeber, und ich denke mir, ich mach mal ne nette Tour und was passiert auf ner glitschigen Brücke - richtig, Sturz - Delle in der rechten Kettenstrebe durch Kurbeleinschalg. Kurbelgewinde auch im Eimer. Also das ganze ersteinmal rumstehen lassen, weil ich keine Zeit hatte. Die Crash-Replacement Sache von Rose in Gedanke gehabt und gemerkt, dass ich mit Kaufdatum 2006 gerade aus den 3 Jahren rausfalle. Das Rad im Februrar dann eignetütet und verschickt. Gehabtes Spiel, einige Tage später ein Anruf (mich rufen immer Holländer an, das mag ich :) ). Und es heisst, es liegt ne Schwinge von nem aktuelleren WerksES rum, die passt und wird eingebaut. Prima, Rad kommt wieder zurück (es war nichtmal ne Woche weg). Kosten 30€ Schwinge, 20€ Montage (Bremskramseinstellung etc).

Ich hab nun zwar einen schwarz gepulverten Hauptrahmen mit ner schwarz eloxierten Kettenstreben, aber das ist mir recht egal, solnage die Bude rollt ;).

Aufgrund dieser Erfahrunge empfinde ich diese Service einfach klasse. Mir ist klar, dass eingie Dinge einfache Garantieleistungen waren, aber selbst die Reparatur war in meine Augen spottbillig (klar, die haben womöglich noch zig von den Rahmen rumliegen und wissen nich, was sie mit tun sollen, weil's Auslauf is, aber sei's drumm, wenn's am Ende soclhe Ergebnisse hat) Und seit's die Werks Teile gitb, welche mittleriweile Tusk heissen und dummerweise womöglich auslaufen, sind die Rahmen auch nichtmehr so mit Kinderkrankheiten versehen, wie sie das um 2005 noch waren.

Also - super so, gerne weiter! Ich werd auch in Zukunft dem Verein wohl treu bleiben, auch wenn's wohl anderweitig "fescheres" gibt.

Grüße,
michael

Mir ist klar, dass eingie Dinge einfache Garantieleistungen waren...
...die aber auch nicht von jedem hersteller so einfach und kulant abgewickelt werden. das darf man dann denk ich doch mal lobend erwähnen. auch wenn ich denen wegen den hinterbaulagern wahrscheinlich die ohren lang gezogen hätte. mir ist der service am liebsten, den ich garnicht erst in anspruch nehmen muss :)

Kann ich mic nur anschließen. Mir hats ma de Druckstrebe meines nun doch schon recht alten Stiffee FR's zerrissen, und hab prompt auf Anfrage für 20€ eine "neue" (mit leichten Kratzern) bekommen. Dafür dass das alles ausserhalb der Garantie stattgefunden hat kein schlechter Preis.

Ein anderes mal hab ich nach einer Schraube für meinen Dämpfer (zur Befestigung am Rahmen) gefragt, da meine damals aktuelle doch schon einen deutlichen Bogen beschrieb. 2 Tage später lag diese ohne weiteren Kommentar oder Rechnung im Briefkasten. Ebenfalls ausserhalb der Garantiezeit :)

Die sind nicht nur bei den Rädern super, auch beim Zubehör! Mein Mann wollte mal für seinen Alpina Helm neue Polster bestellen, falls es sowas gibt, da sich die alten halt schon vom Schweiß und waschen in Auflösung befanden. Rose hat einen Satz umsonst per Brief geschickt, aus Kulanz sozusagen! Einfach super, oder? Und was noch super ist, es ist halt alles auf Lager, egal ob Ersatzteil oder Werkzeug, auch wenn sie nicht die Billigsten sind. Aber der Service ist echt top.

Also da kann ich mich auch nur anschließen, bis jetzt 2 mal Kontakt mit Service gehabt und jedes mal perfekt.
Bei Kettennietdrücker war Ersatzstift nicht dabei, 3 Tage später war er da :daumen:
Speiche gebrochen - eingeschickt - nach 2 Wochen Laufrad zurück, wie neu :daumen:

Gerar

Deshalb kaufe ich auch am liebsten bei Rose. Zwar wirklich nicht die billigsten, dafür ist aber alles was angeboten wird im prinzip
sofort verfügbar. Und wenn mal was nicht klappt wie gewünscht ist man dort wirklich bemüht die Sache in Ordnung zu bringen. Dieses mehr an Service ist mir die höheren Preise wert. Übrigens schön dass statt der üblichen anpranger threads auch mal was positives gepostet wird.

... außerdem hab' ich da mal eine Marathon-Teilnahme in Willingen gewonnen. Und als ich anrief und sagte wir seien aber 2 Personen haben sie auch das bezahlt :daumen:

Jaja, Rose ist schon toll :). Ich habe auch nur sehr gute Erfahrungen mit ihrem Service gemacht, was bisher nicht gerade wenige sind.

ich hatte ein Red-Bull-Stiffee-Hardtail von 2002, da ist am Sattelknoten die Schweißnaht gerissen. Hinschicken, nach etwa einer Woche kam ein neuer Rahmen, dazu eine KOSTENLOSE Sattelstütze im passenden Maß, vorher fuhr ich mit einer Hülse.
Desweiteren habe ich mehrmals Felgen von Mavic reklamiert, und auch da gab es immer problemlos Austausch plus schnelle Abwicklung!
Und sollte es denn LOBHUDELEI sein:
Rose ist sehr gut, sehr schnell, sehr kulant!
WEITER SO!

Kann mich da nur anschließen . Vor kurzem ein Pärchen LX Centerlocknaben um 21€:D und eine menge Kleinzeugs dazu bestellt . In ein paar Tagen alles da , alles drinn . So muß das sein :daumen:

Mfg 35

Fahre auch seit 2008 ein AL Werks (jetzt AL Factory) und bin sehr zufrieden mit dem Rad und dem Ablauf aller Bestellungen, die ich bisher über Rose getätigt habe.
Bisher habe ich den Reparatur-/Reklamationsservice noch nicht in Anspruch nehmen müssen, habe aber dazu mal eine Frage:
Greift die Garantie für z.B. Rahmen oder Speichenbruch oder anderer Anbauteile eigentlich nur, wenn ich mein Fahrrad regelmäßig zum Service einschicke? Da ich die meisten Wartungsarbeiten selbst erledigen kann, habe ich mir dies nämlich bisher erspart.

Gruß Michi

Ich hab zwecks Bikeneuaufbau und Prüfungsstress in letzter Zeit gleich 3 mal bestellt, alles über 50€ und damit versandkostenfrei und 2 Tage später auf Rechung da. Ich bin zufrieden ;)

Da unterschreibe ich auch gleich.

Dienstag Nachmittag Klamotten, Schuhe und Pedale teilweise mit 50% Rabatt wegen Ausverkauf bestellt. Donnerstag Vormittag war das Paket bei mir. Normaler Versand auf Rechnung. Ein Teil war nicht lieferbar und wurde nachgeschickt. Zwischenzeitlich noch die Bestellung telefonisch erweitert.
Sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.
Wieder zwei Tage später da.

Fahre auch seit 2008 ein AL Werks (jetzt AL Factory) und bin sehr zufrieden mit dem Rad und dem Ablauf aller Bestellungen, die ich bisher über Rose getätigt habe.
Bisher habe ich den Reparatur-/Reklamationsservice noch nicht in Anspruch nehmen müssen, habe aber dazu mal eine Frage:
Greift die Garantie für z.B. Rahmen oder Speichenbruch oder anderer Anbauteile eigentlich nur, wenn ich mein Fahrrad regelmäßig zum Service einschicke? Da ich die meisten Wartungsarbeiten selbst erledigen kann, habe ich mir dies nämlich bisher erspart.

Gruß Michi

Ich hab das Rad nie von Rose inspizieren lassen, immer gleich mit dem Defekt hin =). Demzufolge würde ich meinen, sie schauen nicht auf irgendwelche Serviceintervalle.

Kulant sind sie auf jeden Fall, fix in der Bearbeitung auch.

Die Fähigkeit Problemen auf den Grund zu gehen ist dort (leider) nicht vorhanden.

xliefeu09g_l.jpg

Gestern waren wir im Rose-BikeTown-Laden in Bocholt und wollten eine Regenhose kaufen, es gab nur die GORE Alp-X (oder so…) für 139 €, das fanden wir etwas zu teuer. Heute schaue ich auf die Rose-Homepage, da findet sich genau diese Hose, reduziert von 139 auf 97 €.

Schnell bestellen, sind nicht mehr viele da! :D

jo, absolut top die jungs, als ich mein granite chief bestellte, hatte ich stets mit dem selben ansprechpartner zu tun, mir wurde alles genau erklärt, man hatte nicht das gefühl das man am telefon unerwünscht ist.

was den service am bike angeht???
hmmm keine ahnung, das bike ist immernoch top und ohne probleme und läuft nach ca. 600km wie am ersten tag. :daumen:

Als in der Schweiz lebender Kunde bin ich sehr zufrieden mit ihren Versandbedingungen (Keine deutsche MwSt, statt dessen die Schweizer MwSt + Zollabwicklung gleich inklusive, geringe Versandgebühren etc.).
Alles sehr unkompliziert, schnell und komplett!!! Oder gibt es noch andere Versender, die da mithalten können?? ;)

Also ich hatte durchaus auch schon schlechte Erfahrungen mit Rose.

Ich hatte mir vor Jahren mal eine Rock Shox Psylo dort gekauft. Lief einwandfrei, bis es bei einer Vollbremsung einen "Knack" gab und ich danach deutliches Spiel in der Gabel hatten. Eine Führungsbuchse war gebrochen.

Bei Reklamation in der Werkstatt wurde mir gesagt: Buchsen sind ein Verschleißteil und von der Garantie ausgenommen! Die Gabel war da ca. 3-4 Monate alt! Erst nach viel hin und her haben sie einen Teil der Kosten übernommen. Nach der Reparatur hat die Gabel aber nie mehr richtig gut funktioniert. War immer sehr störrisch und bockig. Hab sie dann gg. eine Marzocchi Z1 getauscht.

Ich hätte mich auch schon gewundert, wenn's keine negativen Berichte gibt. Der "alles-super" Tenor ist etwas beängstigend ;)

Damit der Tenor nicht gefährdet wird,bin seit 20 Jahren Kunde bei dem Haufen,Mtbler der ersten Stunde sozusagen!Sind auch die einzigen die im Netz eine Abbuchungsvollmacht haben! 100% Vertrauen!
sinus alba

Habe schon sehr viel bei Rose gekauft - sowohl Versand als auch vor Ort (zwei Road-Bikes), und muss sagen - perfekt.

Aber was mich stoert - keine KLEIN-Rahmen (ja, ich weiss), keine Chris King Steuersaetze, zusammengefasst: etwas zu wenig Kult.

Kann man aber mit leben.

Zurück