Servicewüste Deutschland-Nicht bei SKS

M

MichiP

Guest
Wollte mal ein positives Erlebnis mit der Firma SKS berichten.
Meine geliebte Airworx Standpumpe tat das was sie eigentlich sollte nicht mehr. Luft pumpen.
Also Homepage von SKS aufgerufen dort eine sehr gute Anleitung mit den Einzelteilen der Pumpe gefunden, Teilenummer notiert und leider keinen Shop gefunden der dieses führt. Also Mail an SKS, Problem geschildert mit der bitte gegen Bezahlung mir das passende Ersatzteil zukommen zu lassen.
Ein Tag später die Antwortmail. Wir schicken Ihnen das benötigte Ersatzteil kostenlos zu:daumen:
Eine Woche später leider kein Ersatzteil da, noch mal nachgefragt und kurz darauf wurde mir Mitgeteilt das das Ersatzteil das Unternehmen am Tag x verlassen hat es aber anscheinend auf dem Postweg verloren gegangen ist. Es wurde Umgehend ein neues Teil zugeschickt.
2 Tage später war es das, umgehend ausgepackt und................
Ich Horst hab mich vertan und die falsche Teilenummer durch gegeben.
Okai, über den eigenen Schatten gesprungen und noch mal bei SKS gemeldet:) mit dem Angebot das falsche Teil wieder zurück zu senden und mit der bitte das neue Teil auf meine kosten zu kommen zu lassen.
Endergebnis: Alte Teil kann ich behalten, neue Teil wurde mir zugesandt. Heute verbaut und Pumpe pumpt wieder.

Daher SKS:daumen::daumen::daumen:

gruß

Michi

Weil ich oft Anfragen zu Produkten stelle und keine Antworten bekomme. In Baumärkten kein Fachpersonal(oder selten) zu finden ist. Man als Kunde oft als Bittsteller da steht.
Ich sehr oft unfreundlich bedient werde (vielleicht hab ich auch eine negative Aura???)und und und.
Aber das ist nicht das Thema ich wollte nur einmal ein Positives Erlebnis mit einen Hersteller weiter leiten. Nein ich arbeite nicht für dieses Unternehmen und ich bekomme auch keine neue Pumpe von Ihnen für diesen Beitrag.

gruß

Michele

kann ich nachvollziehen. ich besitze einen montageständer von topeak. da gehört auch ne tasche dazu. nach ein paar monaten hatte sich der reissverschluss dieser tasche verabschiedet durch massiven zahnausfall. bis dahin hab ich die tasche vielleicht 5mal benutzt. also ne mail an topeak. kam nach 1 woche (!) dann eine antwortmail, das man mir eine neue tasche zuschickt sobald diese wieder auf lager sind. ok. nach ca. 5 wochen kam dann die tasche. ich pack sie aus udn was mus sich feststellen? ich bekomme eine runtergef***te tasche mit weissen farbflecken und einem loch von de rgrösse eines 1 euro stückes. dafür gibg der reissverschluss. nochmal topeak angemailt. seit dem ist funkstille. ***********...

SKS ist echt klasse. Habe denen auch ne Mail geschrieben, weil meine beiden Pumpenköpfe von meinen 2 Rennkompressoren kaputt waren. Nächsten Tag hatte ich 2 neue Pumpenköpfe im Briefkasten. Kostenlos. Sigma hat genauso einen Super-Service. Magnet vom Bikecomputer zerbrochen - Mail an Sigma - Antwort von denen - umgehend neuen Magneten für Messerspeichen im Briefkasten. Kostenlos.

Weil ich oft Anfragen zu Produkten stelle und keine Antworten bekomme. In Baumärkten kein Fachpersonal(oder selten) zu finden ist. Man als Kunde oft als Bittsteller da steht.
Ich sehr oft unfreundlich bedient werde (vielleicht hab ich auch eine negative Aura???)und und und.

nunja, für 1750€ brutto im monat kannst du, weder bei obi, mediamarkt oder bikemax, perfekt geschultes personal erwarten. aber dank unserer "geiz ist geil" einstellung kann man sich als händler meist niemand qualifizierteren leisten. die kunden sind da nen tick selbst mit dran schuld

zum thema SKS:
bei den VK-preisen und den centkosten für diese ersatzteile können die sich sowas durchaus leisten

nunja, für 1750€ brutto im monat kannst du, weder bei obi, mediamarkt oder bikemax, perfekt geschultes personal erwarten. ...
Stimmt schon, dafür wird keiner recht motiviert sein, sich Spezialkenntnisse anzueignen und sich voll reinknien.
Aber andererseits habe ich schon erlebt, dass nicht mal normales Grundwissen der Branche da ist, z.B. als man mir versicherte, einen Plasma-TV kann man problemlos liegend transportieren, oder man im Baumarkt nicht weiß, welche Möglichkeiten man zur Verlegung des Syphons unter Spüle von links nach rechts hat. :rolleyes:

Meine nächste Fahrradpumpe wird auch eine etwas teuere sein, hab mir eine billige gekauft, die nicht mal 2x Aufpumpen gehalten hat, jetzt ist der Gummieinsatz fürs Sclaverand schon kaputt und ich glaube kaum, dass der Norma-Hersteller auch kostenlos was verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück