Servicewüste Deutschland??Scheiß Shock Therapy

Flanders

ordentlich Senf drauf!
Registriert
9. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
wie ergeht es euch eigentlich bei Garantieleitsungen?
Ich habe zur Zeit ziemlichen Ärger mit der Firma Shock Therapy. Die haben nach langem hin und her (5 Monate!) einen Garantiefall nun anerkannt, wollen mir aber die 140Euro, die ich schon bezahlt habe aber nicht zurückerstatten. Stattdessen habe ich eine Gutschrift erhalten, die ich aber sicher nicht einlösen werde, da ich mit diesen Amateuren nix mehr zu tun haben will.
Habe ich ein Recht auf Rückerstattung?
Was macht man in solchen Fällen??
Ich hab die Schnauze voll. Der so genannte Fachhandel kümmert sich nämlich auch einen Scheißdreck um Teile, die ich dort gekauft habe. Man muß sich sogar noch vorhalten lassen, was man denn da für Mist gekauft hat (der vor 2 Monaten vom gleichen Laden noch als toll verkauft wurde).
 
Wenn es wirklich ein Garantiefall ist, musst Du dem Händler zwei Ausbesserungsversuche zugestehn. Schlagen die fehl, hast Du ein Recht auf Wandlung bzw. Rücktritt.
Ist er anderer Meinung: Schriftlich zur Reparatur auffordern mit Fristsetzung (Einschreiben mit Rückschein, WICHTIG sonst hast Du keinen Nachweis). Das ganze machst Du 2 mal und danach kannst Du direkt zum Anwalt gehen und Klage einreichen.


Ich weiss ja nicht, was es mit den 140 Euro auf sich hat, das solltest Du vielleicht nochmal erklären.
 
Vielen Dank erst mal für den Tip.
Die Geschichte ist folgende:
also.... ich habe ein Laufrad zur Reparatur eingeschickt, immer mit dem Hinweis, dass es sich um einen Garantiefall handelt.
Nach Monaten und zig unbeantworteten mails und Anrufen habe ich es dann gegen Zahlung von insgesamt 140 euro zurückerhalten. Erst ein langer und nervenaufreibender Kampf mit der Firma ShockTherapy hat dann dazu geführt, dass es als Garantiefall anerkannt worden ist. Ich habe dann eine Gutschrift erhalten. Allerdings ohne die Nachnahmegebühren und Mindermengenzuschläge, die insgesamt auch mehr als 30Euro ausmachen. Solche Gebühren fallen normalerweise in einem Garantiefall nicht an.
was ich jetzt noch will:
1. meine Kohle zurück
2. und zwar nicht als Gutschrift
 
Zurück
Oben Unten