Session vs Glory vs Demo ?

Registriert
22. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

Ich möchte mir für 1700 euro ein gebrauchtes downhill kaufen. Ich habe 3 bikes in München zur Auswahl und keine Ahnung welches besser ist also hoffe ich dass mich hier jemand mit mehr ahnung als ich beraten kann

ein session 2010: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/542333-trek-session-88-dh-grosze-m-sehr-guter-zustand

ein glory 2013: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/532114-giant-glory-1-2013-grosze-m

ein demo 2013 (fällt wegen der größe wahrscheinlich weg aber nicht sicher: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/547773-specialized-demo-8-xs-2013

Ich finde das session natürlich am besten von den teilen und vom verdammt ist das geil faktor her, aber das glory ist auch gut aber nicht ganz so super teile dafür ganze 3 jahre neuer aber das session ist auch in einem sehr guten zustand.
ich würde mich über eine beratung freuen ob ich lieber das session (persönlicher favorit) oder das glory oder was ganz anderes nehmen soll.
 
Hallo,

da beide in München stehen würde ich mir mal beide ansehen. Dann kannst du ja schonmal sehen welches den besseren Zustand hat. Das Trek hat wie du schon gesagt hast die besseren Teile. Würde aber noch fragen wann der den Fox DHX den letzten Service hatten. Das wird hier nicht angeführt. Dann noch was das Glory für Federhärten hat. Sonst kommen da auch noch ca 100-150€ dazu. Mir persönlich sagt das Trek mehr zu.

Fehler machst du aber bei keinem von beiden mMn.
 
Hallo :)

Vorerst denke ich auch das du mit den Bikes von Ausstattung, Preis usw. nichts falsch machen kannst. Trek edler aber halt auch älter.
Würde auch erstmal beide Bikes besichtigen und Probefahren da du auch entscheiden musst worauf du dich wohler fühlst.

Das einzige Problem ist das du bei dem Einsatzgebiet solcher Bikes nie weißt ob der Rahmen noch gut ist.
--> nach Hersteller Garantie schauen :)

LG
 
Also Rahmenprobleme hat das Session hin und wieder an der hinteren unteren Schwinge. Da hab ich schon gelesen das diese bei manchen bricht. Wie häufig das passiert kann ich nicht sagen. Mein Session 8 von 2011 hat immernoch die Originale und das Bike ist auch regelmäßig im Park. Bei Giant reißen die Rahmen auch ab und zu an der Naht am Gusset. Jeder Hersteller hat so seine Macken. Das einzige was ich dir wirklich nicht empfehlen kann ist ein Kona. Die Brechen und Reißen öfters als alle anderen zusammen. :D
 
Zurück