Set Up Marzocchi 66 RV

sluette

Old school biking since 1989...
servus zusammen,

ich habe meine fox36r talas gegen eine 2007er 66rv getauscht und habe nun ein problem bei der abstimmung. da ich zarte 95kg wiege habe ich die beiden luftkammern mit jeweils ca. 1bar aufgepumpt. die gabel ist nun von der härte her genauso wie ich sie haben will. nun wollte ich die zugstufe mittels des rv einstellen. ich komme aber zu keinem vernüftigen ergebniss. egal ob rv anz raus oder ganz rein, die gabel fähr so schnell aus dass das vorderrad vom boden springt wenn ich den lenker im stehen ganz runter drücke und dann hoch schnacken lasse.

hat da vielleicht einer nen tip für mich ?

gruss aus essen, bis spider

also bei meiner 66 rv
hab ich 1,2 bar drin den rebound (zugstufe) drei umdrehungen drin!!
wenn ich die zugstufe kommplett auf minus stell dauert des knappe zwei sekunden bis die wieder draussen is... nur wenn ich sie komplett auf plus stell springt des vorderrad
in die luft...

hallo ihr beiden experten was 66er rv angeht.habe eine solche mit 165mm federweg war original in einem speci sx trail verbaut.da sie mit der 180er baugleich ist wollte ich sie auf 180mm federweg pimpen.wie funktioniert das??per spacer??also ist die reboundschraube am unteren linken holm die zugstufeneinstellung??kommt da von hause aus die rote einstellschraube drauf??die ist mir nähmlich flöten gegangen.bitte um infos.mfg old andy:daumen:

Zurück