Leggy
OMG, er kommt auf uns zu!
Hallo!
Ich habe hier einige Probleme bezüglich des Steuersatzes meines neuen Rahmens.
Es handelt sich um einen Univega RAM 950 von 2001
Der Rahmen hat einige besonderheiten:
Der Rahmen ist zwar neu, allerdings war mal eine concept s4 Headshock Gabel montiert. Dann gabs ne Rückrufaktion, weil die Gabeln nen Produktionsfehler hatte, alle noch nicht verkauften Räder wurden zerlegt, die Teile wieder verbaut und die Rahmen verscherbelt.
Das Problem besteht für mich in dem Steuerrohr, welches einen unheimlich großen Durchmesser hat. (Dagegen sieht das Steuerrohr meines anderen MTBs wie Spielzeug aus)
In diesem Steuerrohr sind/waren hülsen verbaut, damit man angeblich normale Gabeln montieren kann. Diese Hülsen bauen aber so hoch, daß der Schaft meiner Gabel viel zu kurz ist.
Diese Hülsen sind auf diesem Bild schwarz.
Jetzt Frage ich mich, ob man in dieses Steuerrohr einen Integrierten Steuersatz einbauen kann? (wenn man die Hülsen weglässt)
Oder ist das gar ein 1.5er Steuerrohr?
Kann ich diese Hülsen (aus vollmaterial und höllisch schwer) vielleicht auch kürzen und passt in diese Hülsen überhaupt ein normaler Steuersatz?
Ein paar daten: (Alle sehr unpräzise, habe gerade nichts anderes als einen Zollstock hier)
Innendurchmesser Steuerrohr: ca 52 mm
Innendurchmesser Hülsen: ca 34 mm
Einpresstiefe der Hülsen im Steuerrohr: ca 8-9 mm
Höhe der Hülsen: ca 28 und 40 mm
Steuerrohrhöhe: ca 130 mm
Vielen Dank für eure Hilfe!
Der planlose Leggy
Ich habe hier einige Probleme bezüglich des Steuersatzes meines neuen Rahmens.
Es handelt sich um einen Univega RAM 950 von 2001
Der Rahmen hat einige besonderheiten:
Der Rahmen ist zwar neu, allerdings war mal eine concept s4 Headshock Gabel montiert. Dann gabs ne Rückrufaktion, weil die Gabeln nen Produktionsfehler hatte, alle noch nicht verkauften Räder wurden zerlegt, die Teile wieder verbaut und die Rahmen verscherbelt.
Das Problem besteht für mich in dem Steuerrohr, welches einen unheimlich großen Durchmesser hat. (Dagegen sieht das Steuerrohr meines anderen MTBs wie Spielzeug aus)
In diesem Steuerrohr sind/waren hülsen verbaut, damit man angeblich normale Gabeln montieren kann. Diese Hülsen bauen aber so hoch, daß der Schaft meiner Gabel viel zu kurz ist.
Diese Hülsen sind auf diesem Bild schwarz.
Jetzt Frage ich mich, ob man in dieses Steuerrohr einen Integrierten Steuersatz einbauen kann? (wenn man die Hülsen weglässt)
Oder ist das gar ein 1.5er Steuerrohr?
Kann ich diese Hülsen (aus vollmaterial und höllisch schwer) vielleicht auch kürzen und passt in diese Hülsen überhaupt ein normaler Steuersatz?
Ein paar daten: (Alle sehr unpräzise, habe gerade nichts anderes als einen Zollstock hier)
Innendurchmesser Steuerrohr: ca 52 mm
Innendurchmesser Hülsen: ca 34 mm
Einpresstiefe der Hülsen im Steuerrohr: ca 8-9 mm
Höhe der Hülsen: ca 28 und 40 mm
Steuerrohrhöhe: ca 130 mm
Vielen Dank für eure Hilfe!
Der planlose Leggy