Also die Totem würd ich für 600 bekommen, die Sherman hab ich im Bikemarkt als neupreis für 190(SPV)Ohren gesehn, meine Sherman hat 150mm(SPV) und mit den defekten is es so wenn ich die gabel ausfeder zum beispiel den lenker hoch zieh knallt es bei ausfedern so laut und man merkt die kraft die vorne die feder auseinander zieht... dann ist das spv-dämpfungs system kaputt.. nicht vorhanden oder ich merke keine dämpfung... und das nette blaue rad unten am Holm scheint auch nicht mehr zu funktionieren also das alles war schon immer vorhanden aber da ich vorher nur 80-100mm Gabeln und cc gefahren bin dachte ich es wäre normal, ist mir alles erst im Sommer so bewusst geworden und jetzt hab ich halt kapital bekommen um etwas neues anzuschaffen... wie teuer ist denn so 'ne travis 180mm 1.5 SC und wo bekomme ich das Teil?!
Hi,
das hört sich bei deiner Sherman aber fast so an als wäre die mal ohne Luft in der SPV Kammer gelaufen?
Egal, für 190 kannst du auch eine neue kaufen. Ich finde die Sherman ab 05 mit SPV nach wie vor nicht schlecht, speziell wenn man das kleine Tuningteil von Dani in das SPV eingebaut hat. Hatte ich damals auch.
Die Sherman ist für eine 170mm Gabel sehr leicht, steif und
einfach zu warten, zudem sind die Ersatzteile billig.
Mit der Totem habe ich noch keine Erfahrung,
man liest von der Coil öfter das sie durch den Federweg sackt,
die 2-Step hat wohl arge Probleme mit der Federwegsverstellung.
Ansonsten sollen die Dinger aber top sein,
für den Preis würde ich auch nichts anders erwarten.
Ich habe ne Travis vom Jörg.
www.go-cycle.de
Im moment hat er nur die Single 150 für 399 abgebildet,
er hat aber auch die mit 18cm für 450-500.
Patrick