Sherman raus, Super T rein...

Alpha_1

O_o
Hi,

Ein freund von mir will seine sherman gegen ne marzocchi super t pro tauschen, hab nun 2 fragen.... wie bekomm ich das steuerrohr am besten auf 1 1/8", mit einer Reduzierhülse( :confused: ) oder brauch ich einen neuen steuersatz (wenn ja, welche ist billig und gut?).
Die super t hat ja auch ne steckachse, passt das? (fährt glaub ne funn big berta nabe)
Könnten sonst noch irgentwelchen kompatibilitäts schwierigkeiten auftreten?!?

meiner Meinung gibt es Reduzierhülsen für den Rahmen, habe ich auch mal gehabt!
Bei nem Kumpel von mir sind aber, wenn ich mich recht erinnere, welche im Steuersatz geklemmt!

Kannst dir also aussuchen!
Da ihr einen guten Steuersatz habt, würde ich mich für die zweite Variante entscheiden!

Wenn nicht, würde ich den FSA Pig DH Pro kaufen ca.50 EUR der ist stabil und hält alles aus und ist nicht gleich so überteuert!
Habe auch noch einen Orbit Extreme hier rumliegen, bei Interesse melde dich.
Aber wie gesagt, würde eh den vorhanden behalten!

Sonst brauchst du bei den Scheibenbremsen einen anderen Adapter kein Postmount sondern IS 2000!

Und einen neuen Vorbau!

ähm moment steh ich aufm schlauch oder versteh ich das richtig du hast also nen rahmen mit nem 11/8 steuerrohr und die shermen die du haben willst hat 1.5? da hilft dir ne reduierhülse nicht da brachste nen anderen rahmen es sei denn du hast 1.5 und willst ne 11/8gabel in nem 1.5 rahmen fahren da kannste ne reduzierhülse verwenden

Nein, die Sherman soll raus und die Super T rein, so verstehe ichd es jedenfalls. Was anderes wäre ja auch ned möglich, da haste recht.

Hab mal sowas gefunden.

das ist die beste lösung du nimmst einen steuersatz von 1.5 auf 1 1/8
hier ist z.B einer von FSA
orbit-xtreme-pro-onepointfive.jpg

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=34&products_id=1127
und wegen der Bremsen das hat point break ja schon geschrieben
:daumen:

@maexx5
den fsa steuersatz hab ich auch schon bei bmo gesehn nur mit 100€ isser ja nicht gerade günstig :heul:

@sunblade
das is anscheinend nur ne reduzierhülse für einen vorbau...

@point
es ist ein fsa orbit xtreme steuersatz verbaut, von daher wär die lösung mit den im steuersatz geklemmten reduzierhülsen am besten... nur wo bekomm ich die her? :confused:

Habe mal bei meinem Kumpel nachgeschaut, der hat auch den oben abgebildeten FSA!

Keine Ahnung, wo du die Distanzhülsen einzeln bekommen könntest, wenns das überhaupt gibt, aber bevor dein Freund die Super T ablehnt würde ich diesen Steuersatz kaufen, für den alten bekommst du bestimmt noch gut Geld bei ebay!

Das selbe würde ich übrigens beim Vorbau vorschlagen!

oder er holst dir halt die Reduzierhülsen für den Rahmen, und einen billigeren Steuersatz Pig DH 29 EUR bei bike-mailorder, sieht halt nicht so gut aus, mit den Spacern!

Zurück