Shermann oder Marz 55/66

gazza-loddi

Edge-Crusher
Moin...
ich überlege mir eine neue gabel zuzulegen und habe mit
einer manitou sherman 1.5"
und einer marz 55 oder 66 geliebäugelt

was ist stabiler oder was macht mehr sinn..
der rahmen hat 1.5 zoll steuerrohr
und ich brauche um 170mm
und diesen ganzen fummelkram mit luftkammern ,uturn etc blabla brauch ich nich dringend..mir langts die nötwendigen dinge zum einstellen zu haben
breich lokal dh-freeride...teils slopestyle...
danke für infos-wer hat,....
greetz gazza

würde eine mz nehmen, da dir die manitou eher probleme macht wenn du sie nicht tunen läst aber wenn du eine getunt hast ist sie ein traum

habe seit ein paar wochen ne manitou sherman mit 150mm im bike. das ding ist der absolute hammer. wichtig ist halt dass du die tpc+ version nimmst und nicht die mit spv. die funktionieren nicht richtig.
wenn dir die optik gefällt hast du für sauwenig geld eine spitzen gabel

würde eine mz nehmen, da dir die manitou eher probleme macht wenn du sie nicht tunen läst aber wenn du eine getunt hast ist sie ein traum

hat das denn nie ein ende? manitou sucks blabla blabla.
wenn ich mich umschaue und sehe was andere gabelhersteller aktuell so treiben, waren dagegen die probleme die manitou damals mal hatte echt nen witz.

und ich hatte drei sherman. alle ohne spv. noch nicht mal tpc+ sondern nur tpc. und die waren schon super vom ansprechverhalten. und pupeinfach zu warten.....usw. usw...............

gruß

ersmal danke...ich hatte bis jetzt auch nur MZ´s und denke einfach das es die stabilere forke ist....
werde mal schauen ws gran am markt ist....#
danke

ich hab auch ne sherman,150mm ohne alles an dem geschiss,hatte sie zum absenken aber das hab ich raus gemacht und die fettschmierung durch gescheites öl ersetzt,bin sehr zufrieden mit der gabel,kann ich nur empfehlen.die alten 66 sind auch nicht schlecht,aber die neuen sind der reinste schrott

Zurück