Shiftguide an Kona Stinky deluxe 07

Hallo

Bin am überlegen eine Shiftguide an mein Kona zu machen. Nun hab ich aber ein paar Fragen dazu. Das meiste habe ich über die Such finden können. Aber:

Kann ich die Shiftguide am innenlager montieren? (RaceFace RIDE DH X-TYPE mit Rockguard /36/24)

Welches Werkzeug benätige ich zum Montieren?

Und klappert es dann immer noch am Umwerfer oder stellt sich das dann weitgehenst ein, denn das nerft ziemlich?
Kann da trotzdem noch die Kette runterfliegen, oder hüpft sie auf dem Ritzelpaket rum, wenn man starke aufschläge hat? Ist das besser mit einer Boxguide?

Vielen Dank

Gruß Luki

Hi,
der shiftguide wird am innenlager geklemmt; wenn kona immer noch 68mm innenlagerbreite hat, musst du die rechte lagerschale des innenlagers rausmachen (--> wohl mit hollowtech2-innenlagerschlüssel bei deinem lager ---> z.b. ebay: http://cgi.ebay.de/Werkzeug-Schluessel-fuer-Shimano-XT-Kurbel-Hollowtech-2_W0QQitemZ140173677842QQihZ004QQcategoryZ27924QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ). du musst einen spacer von der lagerschale wegnehmen und stattdessen den shiftguide aufsetzen, ausrichten, anschrauben, fertig.
klappern tut vorne nix mehr, die kette wird sicher geführt - funktioniert bei mir seit deutlich über einem jahr stressfrei. am ritzelpaket kanns bei (sehr) ruppigen abfahrten aber immer noch passieren, dass die kette nen anderen gang erwischt - das passiert aber auch mit einer 1-blatt-führung...
gruß, jörg

Hey also ich fahr an meinem Kona Stinky von 07 auch einen Shiftguide (mit Race Face Force DH Ritzelpaket/Innenlager und Bashguide) und ich muss sagen,da klappert nichts,natürlich kann es vorkommen das die kette im ritzelpaket hin und her hüpft aber bei mir jedenfalls seehr selten und nur bei heftigem DH oder höheren Drops!! Also verkehrt machst du nichts...und du musst kein Ritzel wegnehmen wie bei der Boxguide!! :daumen:

Greetz Matze

Zurück