Shigura vs original mt7

Kurze Frage an die Shigura Piloten:
Ich habe nun MT5 Kolben mit Leitungen an XTR-Hebel geschraubt. Verwendet habe ich Shimano PIN und Olive.
Was ist festelle: Beide Hebel verlieren leicht Öl, direkt dort,die Leitung in den Bremshebel wandert, obwohl ich beide Seiten ziemlich straff angezogen habe.

Was lief falsch?
Kann auch sein, dass die olive schief sitzt und es nicht richtig abgedichtet hat

Anzeige

Re: Shigura vs original mt7
Hat mir von Euch hier jemand nen Tipp, woran das liegen kann?

Die VR-Bremse hat einen knallharten Druckpunkt, aber die Bremse schleift und ist nicht schleiffrei einzustellen. Gibts auch hier Abhilfe?
Beläge wurden vor dem Entlüften ausgebaut die Kolben zurück gedrückt.

Benutze den Magura Pin! Der ist etwas dicker wie der Shimano. Olive von Shimano. Das ist bei mir dicht. Leitung gerade abgeschnitten und beim verschrauben mit der Bremse kräftig auf Anschlag gedrückt halten. Viel Erfolg.
Ich hab kein Problem :D Aber das hatte ich auch mal, dass die Olive schief auf der Leitung saß.
Dicht hatte ich die Shigura aber schon in allen Konstellationen

Benutze den Magura Pin! Der ist etwas dicker wie der Shimano. Olive von Shimano. Das ist bei mir dicht. Leitung gerade abgeschnitten und beim verschrauben mit der Bremse kräftig auf Anschlag gedrückt halten. Viel Erfolg.
Danke! Werde ich versuchen. Magura Pin liegt schon daheim. :-)
Kann es auch daher kommen, dass die Bremse leicht schleift, weil sie minimal undicht ist?

Eher nich.Hast du die Kolben mal mobilisiert? Fahren die Kolben gleichmäßig aus? Ist die Bremsscheibe zu 100% gerade? Oder die Bremse gar überfüllt mit Bremsflüssigkeit?
Kolben sind gängig und fahren gleichmäßig aus - hab den Eindruck sie müssten weiter zurück fahren. Bremsscheibe ist gerade.
Überfüllt? Eher nicht...
Vielleicht bremse ich erst mal paarmal. Ach ja, Bremsbeläge sind neue Trickstuff Power.

Kolben sind gängig und fahren gleichmäßig aus - hab den Eindruck sie müssten weiter zurück fahren. Bremsscheibe ist gerade.
Überfüllt? Eher nicht...
Vielleicht bremse ich erst mal paarmal. Ach ja, Bremsbeläge sind neue Trickstuff Power.
Hatte ich bei meiner trp.
Sind glaub dicker als die originalen. Hab entlüftet und alles zurückgesetzt dann gings.
Nur zurückdrücken dann federn die manchmal so bisschen.

Hallo @ All!

habe mir jetzt nach zweitem Sturz wieder einen Magura MT 7 Bremshebel abgerissen... das ist mir, wie gesagt zum zweiten Mal passiert. Langsam verliere ich die Geduld mit Magura!
Meine Frage daher, kann ich mir auf die Magura MT7 Anlage Shimano Saint Hebel rauf bauen? Harmoniert das?

Denke das die Saint Hebel nicht so anfällig sind ... Außerdem liegen die mir auch besser in den Finger!

danke & Grüße

Hallo @ All!

habe mir jetzt nach zweitem Sturz wieder einen Magura MT 7 Bremshebel abgerissen... das ist mir, wie gesagt zum zweiten Mal passiert. Langsam verliere ich die Geduld mit Magura!
Meine Frage daher, kann ich mir auf die Magura MT7 Anlage Shimano Saint Hebel rauf bauen? Harmoniert das?

Denke das die Saint Hebel nicht so anfällig sind ... Außerdem liegen die mir auch besser in den Finger!

danke & Grüße
Laut mehreren 100 Seiten Shigura Thread sollte das mit 105% iger warscheinlich gehen. 😬😀

Zurück