Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaue Dir das Video mal an Ketten-Montage und richtige Kettenlänge bestimmen. In dem Video wird gezeigt wie man die Kette richtig vernietet aber auch wie man diese mit einem Kettenschloss verbindet.Hallo,
ich wollte heute das erste mal meine Kette wechseln und habe sie falsch gekürtzt, kann ich sie noch retten? [/IMG] [/IMG]
das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?das liegt aber an der längung der alten kette. die rollen und bolzen verschleißen, daher kann man die kette weiter auseinanderziehen als eine neue.
https://upload.wikimedia.org/wikipe...7mmsplintchairp.jpg/220px-7mmsplintchairp.jpg...und die bolzen in dem kontaktbereich verschleißen. erst dann könnte man die kette länger ziehen.
Hallo,
ich wollte heute das erste mal meine Kette wechseln und habe sie falsch gekürtzt, kann ich sie noch retten? [/IMG] [/IMG]
Das hab ich noch nie erlebt. Zumindest wenn man die Kette nach Rohloff wechsel. Dann ist die alte Kette max ein halbes Glied länger. Bei einem ganzen Glied muss dann die Kette schon echt alt sein.ich habe das schon mehr als einmal in meinem radfahrerleben gesehen, dass die alte kette ein glied oder mehr "länger" ist als die alte. genau das scheint ja hier auch der fall zu sein
Hab ich früher auch immer so gemacht. Jetzt mach ichs genau umgekehrt und mach die Kette so lang möglich. Schaltet sich damit einfach "angenehmer", niedrigere Bedienkräfte am Shifter, Kette springt softer aufs andere Ritzel etc....So lang wie nötig, so kurz wie möglich.
lieber nen guten Meßschieber, ist viel universellernächstesmal ne kettenlehre mitbestellt
messschieber hab ich ,aber anscheinend keinen guten,es ist ein krampf mit dem ding ne 11-fach kette zu messen.passt nich..lieber nen guten Meßschieber, ist viel universeller![]()
Wenn der Kaliber bequem reinfällt, dann ist das so ziemlich genau ein Glied.Das hab ich noch nie erlebt. Zumindest wenn man die Kette nach Rohloff wechsel. Dann ist die alte Kette max ein halbes Glied länger. Bei einem ganzen Glied muss dann die Kette schon echt alt sein.
Die normalen Kettenschlösser würden schon passen, aber es gibt leider keine.Ja, nur leider passen normale Kettenschlösser nicht mehr![]()