Shimano 11~46 auf Sram GX Schaltwerk

Kann man bei der 10-42 kein zusätzliches 46er ritzel anbauen und dafür bei den kleinen Ritzen ein zwischenritzel für zwei kleine einbauen? Oder ist die Kassette vernietet
 
Kann man bei der 10-42 kein zusätzliches 46er ritzel anbauen und dafür bei den kleinen Ritzen ein zwischenritzel für zwei kleine einbauen? Oder ist die Kassette vernietet

Soweit ich weiß entweder komplett vernietet (die billigen) oder aus dem vollen gefräst bis auf das 42er.
 
Bin leider noch nicht weiter gekommen. Kann man anstatt des sram xd Freilaufes einen shimano xt freilauf montieren. Brauch ich da einen speziellen Freilauf. Weis jemand zufällig was der kostet. Ist da mehr Umbauarbeit von Nöten als nur den einen Freilauf runter und den anderen drauf. Dann könnte ich nämlich eine 11-46 kasette montieren und hätte meinen berggang.
 
Ja hab ich auch gefunden, nur steht da kein 11fach. Aber wenn du sagst dass der passt, denn hol ich den. Danke. Hab noch ne Frage. Was meint ihr ist besser/vernünftiger, die 10-42 sram Kassette mit einem 26er kettenblatt zu fahren oder den Freilauf umzubauen und auf 11-46 umrüsten und mit dem 28 er stahlkettenblatt zu fahren.
 
11fach sram. Hintergrund ist der dass ich einen berggang brauche. Entweder 28/46 oder 26/42. habe jetzt sram 28/42. da ja das 28er stahlkettenblatt ewig hält und die 11/46 auf die Dauer auch günstiger ist habe ich die Überlegung mit der shimano 11-46.
 
Naja, weiss nicht, ob man zu einer Frage in so viele Threads posten muss...aber es steht natürlich auch Dir frei, mich auf Ignore zu setzen.
 
Vorne 1fach mit hinten 11-42? Sehr sportlich! Wer verkauft denn so einen Mist?

Zwischenlösung: http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/x-cog-44t-sprocket oder ein ovales 28er für vorn.

Und für den nächsten Verschleisswechsel eine Umrüstung auf Shimano 11-46 überlegen.
Ist der erste Satz Ironie, kapier ich sonst nicht. Das 44t da ist der Sprung zu gering und geht nicht Hab ich mir sagen lassen, da die kasette vernietet ist.
 
Zurück
Oben Unten