Shimano 200GS Shifter ersetzen mit ???

Ich habe hier ein älteres Fahrrad mit einer Shimano 200 GS Schaltung (3x7). Der 3er Shifter ist leider defekt (rastet nicht mehr ein). Gängig machen hat leider auch nicht mehr geholfen.

Da das Rad für seinen Einsatzzweck eigentlich noch OK ist, wollte ich den oder besser beide Shifter ersetzen. Geht dafür so was:
Ebay 1 Satz Shimano STX Shifter 3 x 7 mit Zügen und Hüllen?

Oder gibt es andere Empfehlungen?

Für Tipps (oder auch Angebote) jeglicher Art wäre ich dankbar.

Mario

Anzeige

Re: Shimano 200GS Shifter ersetzen mit ???
passt- wenn die 200gs getrennte brems/schalthebel hat.

allgemein müsste links (fast) jeder sram/shimano schalthebel funktionieren. rechts dagegen nur shimanokompatible 7 (und 8-fach mit gangtotlegen) gehen.

so was würde zb auch gehen:
http://www4.hibike.de/main.php?sess...d=m_catalog&sub=matchgroup&nodeID=&groupID=10

ich würde aber nochmal versuchen den schalthebel gangbar zu machen (unten auf, die achse des kleinen häkchens, das zum hochschalten einrasten soll besprühen mit irgendeinem dünnem öl und bewegen, wieder zu, fertig, hilft bei 95% dieser probleme)

ride on

Du kannst alle Shimano 7-fach und 8-fach Shifter nehmen. Ich hatte beim Bike meiner Frau (200GS 7-fach) das gleiche Problem und habe eine Alivio 8-fach Brems/Schalt-Kombi genommen. Da waren alle Züge komplett dabei.
Der Gang zuviel am Shifter macht überhaupt kein Problem, die Schaltabstände sind bei 7- und 8-fach gleich und es schaltet wie ein Traum, sagt meine Frau. :D

Zurück