Shimano 324 Lagerspiel

sh0rt

shirtless old spice guy
Habe mir am Wochenende die 324 Kombipedale von Shimano gekauft.

Naja die Pedale sind soweit das was ich gesucht habe, aber irgendwie lassen Sich beide Pedale etwas auf der Achse wackeln...es ist ein merkliches wackeln also nicht nur so minimal sondern man kann schon sehen, dass sich der pedalkörper wackeln lässt. Meine 424 und meine MX30 haben das garnicht.

Ist das normal, da beide Pedale das haben? Ich fände es ja qualitativ recht arm :)

Hat jemand das gleiche Problem?

nein, nicht normal. auf der seite von paul-lange sollte es eine anleitung zum kontern geben. oder - pedal ist ja neu - zeig's dem händler.

Hmm hab eben auf der Seite gesucht falls du paul-lange.de meinst aber leider nichts dazu gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind :)

pd-m323/324 haben konuslager, an denen man außen erst eine 8, dann eine 11er nuss braucht. zum neueinstellen muss man dann die hintere 11er festhalten und die 8er anziehen. wie dass in dem loch gehen soll? hab ich vor ner woche auch rumgerätselt. die taiwanesischen konkurenzprodukte haben diese klasse konuslager nicht, sind hakeliger beim einstieg, aber auch fast 100g leichter.

Also ich habe die Pedale zurückgebracht als heute das rechte angefangen hat zu knatschen wie meine Kellertür...nur die ist 20Jahre und nicht 40km :P

Mal nach einer Alternative suchen.

Zurück