SHIMANO 324 Zusammenbau Clickies

Hallo,
OK OK OK, bitte nicht prügeln, aber eine kleine Hilfestellung bräuchte ich:
Ich habe das o.g. Pedal und ADIDAS SPD kompatible Schuhe. Alles in Einzelteilen. Wie bekomme ich das zusammen ? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung ? Was ist vorne und was hinten (bei den Cleats) ? Oben / unten ?
Fragen, Fragen......
Schon mal danke für Eure Hilfe.
gelala

Es kann sein, dass du zuerst einen Teil von der Sohle rausschneiden musst, wenn da nicht schon, ein freier Teil mit Bohrungen ist. Geht am besten mit 'nem Teppichmesser o.ä.
Musst mal auf Leute warten, die Addidas Schuhe haben, die können dir das genauer sagen.

Zu den Cleats, dürfte ungefär so aussehen:
aw35541-.jpg

Da müsste an der leicht spitzen Seite ein Pfeil sein, der vorne und oben sein muss, nach dem Montieren.
Also Platte richtigrum auf die Bohrung, diese Doppelunterlegscheibe reinlegen, positionieren und die beiden Schrauben festziehen. Alles ganz einfach. ;)

Hier ne kleine Anleitung, wie die Cleats positioniert werden müssen.

jo, vielen Dank auch. Die Sohle hatte ich schon entfernt und auch die Cleats schauen exakt so aus. Problem: Die Adidas Gewindeplatten haben jeweils VIER Löcher - die Cleats hingegen nur ZWEI. Hat da jemand einen Tip ?

Die Links haben mir sehr weitergeholfen, danke nochmal!

Der Pfeil zeigt also nach vorne zur Sohle, korrekt ?

gelala

Durch die 4 Gewinde in der im Schuh befindlichen Platte befinden sich in jedem Schlitz 2 dieser Gewinde. Dies trägt dazu bei, daß die Platte sich so gut wie nicht mehr drehen kann.

Du benutzt entweder die vorderen oder die hinteren Gewinde - je nach gewünschter Position des Fußes zum Pedal.

Zurück