Shimano 575 Disc Scheibenbremse!!!

Neumarkt, ca. 20km von Nürnberg weg is des
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, was die folgende vollhydraudische Scheibenbremse ungefähr wert ist:

Marke: Simano
Bezeichnung: Shimano 575 Disc
Scheibendurch: 180mm vorne + 180mm hinten
Zustand: Neuwetig; ca. 5km nur auf der Straße gefahren
Baujahr: 2008

Die Bremse wurde komplett montiert abgebaut. Sie ist befüllt und entlüftet.

Die Bremse war an einem MTB Bike montiert und wurde von mir bereits nach 5km gewechselt, gegen eine Magura Louise, da die Shimano für mich leider nicht reicht, von der Bremskraft und so.

Ich möchte nun meine Shimano in Ebay verkaufen, deswegen wollte ich wissen, wie viel diese ungefähr wert ist!!!

Schonmal Vielen Dank,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Du verkaufst auch ohne Scheiben, oder mit? Ist ein Adapter für hinten dabei? Hab hinten nur ne 160er. Mhhhh wenn würd ich sie zum 1.11. nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du verkaufst auch ohne Scheiben, oder mit? Ist ein Adapter für hinten dabei? Hab hinten nur ne 160er. Mhhhh wenn würd ich sie zum 1.11. nehmen.

---------------------------------

Abend,

Ich hatte eigentlich vor, die mit den Scheiben (180/180) zu verkaufen.
Für vorne und hinten is je ein Adapter für IS 2000 Aufnahme dabei.
Natürlich auch mit allen Schrauben und montiert, befüllt und entlüftet.

80-95€ inkl Versand wenn die Angaben zur Nutzung korrekt sind wenn du übers IBC einen Käufer findest in ebay denke ich eher an 50-70€. Da gibt es meist weniger Nachfrage nach Einsteigerbremsen ohne Pranzfaktor.

Keine Ahnung was deine Gabel an geht. Was mir aber bei deiner Bremse komisch vorkommt ist das du nach 5 Km schon weißt das die dir nicht reicht. Da ist die Bremse noch nicht mal eingebremst. Hättest das mal gemacht ist die nicht mal so schlecht aber sie ist natürlich nicht so Hip wie eine Louise.

Keine Ahnung was deine Gabel an geht. Was mir aber bei deiner Bremse komisch vorkommt ist das du nach 5 Km schon weißt das die dir nicht reicht. Da ist die Bremse noch nicht mal eingebremst. Hättest das mal gemacht ist die nicht mal so schlecht aber sie ist natürlich nicht so Hip wie eine Louise.

-------------------------------------------

ich habe die bremse ja dieselbe bremse ja schon bei meinem vorherigen bike (war a cube) dran gehabt und bin mit der ca. 6000km gefahren. Bei meinem neuen Bike (Ghost) ist die auch dran. Ich habe mir jetzt deshalb des neue gekauft, weil ich ein fully brauch. ich bin davon ausgegangen das die shimano 575 beim ghost genauso bremst wie beim cube. und für downhill reicht das nicht.

So lange ist die doch noch nicht auf dem Markt, oder? 6000km wären für die Zeit schon ne Menge. Und für DH ist die Louise ja wohl ne ähnliche Fehlbesetzung.

So lange ist die doch noch nicht auf dem Markt, oder? 6000km wären für die Zeit schon ne Menge. Und für DH ist die Louise ja wohl ne ähnliche Fehlbesetzung.

------------------------------------------------------

ich habe die bremse ca. 10monate an meinem cube gehabt. da ich sehr viel fahre, mein vater nutzt das bike auch öfters kommt da schon was zam. als ich se gekauft hab kam die so viel ich weiß grad raus.

ich hab mir genauer gesagt die magura louise fr gekauft vor nem monat. war einer der lezten dies noch gab, da die ja gar nimmer produziert wird so viel ich weiß.

Zurück