Shimano 858 Pedal und was fürn Schuh???

Hallo,

nach der nun 2 wöchigen eingewöhnungszeit (Fahrtraining) auf meinem neuen Bike mit beschissenen Bährentatzen, will ich nun die Shimano 858 Pedalen fahren. Diese waren beim Bike dabei. welcher Schuh passt gut zu diesem Pedal? etwa der Shimano SH-M 220, SH-M 320 oder beispielsweise der SIDI Dominator 2? Was für erfahrungen habt ihr mit den oben genannten Schuhen oder auch anderen mit diesem Pedal gemacht? Benutzt ihr alle die origianlen Cleats (SM-PD55) für dieses Pedal oder eignen sich beispielsweise die standart SPD Cleats von Shimano auch oder sind die sogar noch bessser (glaub ich zwar nicht aber wer weiss)? Über viele weiterhelfende Beiträge freue ich mich schon.

regards DIN A5

Anzeige

Re: Shimano 858 Pedal und was fürn Schuh???
hallo DIN A 5,

ich fahre diese Pedale mit dem SH-M320 und den SM-SH52 Cleats, kann dir aber leider nichts über andere Kombinationen (Klickies-Schuh-Plättchen) sagen da ich vorher nie welche hatte.

Empfehlen kann ich dir diese Kombination allemal, bin selbst sehr zufrieden damit und mit knapp 1500 Km - die mittlerweile nicht gerade "sanft" getreten wurden, echt begeistert - 1a !!

mfg Andy
(....immer feste treten!)

hallo,

danke für die antwort. nur frage ich mich wie sich der unterschied zwischen den beiden cleats SPD SH 52 (singleauslösung) und SPD SH 55 (multiauslösung) bemerkbar macht. worin liegt genau der unterschied? ich bin zuvor noch nie mit klickies gefahren und suche somit eine gute lösung um aus den dingern vor dem sturz, vor einer sicherlich lachenden menschenmenge, einfach auszuklicken und somit die situation professionell zu meistern. ,-) multiauslösung hört sich da für mich einfacher an. ist das auch so?

regards DIN A5

Hi!
Ich fahre die PDM 858 ebenfalls mit den Specialized Rockhopper Comp Schuhen...damit gibt es genauso wenig Probleme wie mit andren Shimano Schuhen. Das ist eigentlich total egal, hauptsache SPD. Zu den Cleats kann ich nur sagen, dass ich die SM-SH52 benutze, aber es geht genauso mit andren Shimano Cleats. Aber wenn du die SM-SH52 schon hast, kannste die auch benutzen!
Harald.

Zurück