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ja das is ja auch eine 1 mal 11 fach bei fahrrad de war es eine 1 mal 12 fach und du musst bedenken bei fahrrad de kriege ich noch 15% Rabatt also bin ich bei 550€ was kein großer Unterschied zur einer 11 fach darstellt! LG JulianCheck mal die Preise im Vergleich zu Fahrrad.de ☝
Ja ist ein Scott Scale 50 von 2005Hast Du ein Bild von dem Rad wo Du das dranbaust ?
Reicht aber auch. 12fach bringt in Deinem Fall keinen Vorteil. Abgesehen davon hast Du die wertigeren Komponenten; insbesondere der Shifter ist 3 Klassen besser.ja das is ja auch eine 1 mal 11 fach
Hä?Reicht aber auch. 12fach bringt in Deinem Fall keinen Vorteil. Abgesehen davon hast Du die wertigeren Komponenten; insbesondere der Shifter ist 3 Klassen besser.
Ich würde übrigens statt der Sunrace Kassette die Deore 11fach 11-51 nehmen.
War eigentlich "12fach-KB mit 104er LK an alte Kurbel dranspaxen" schon?
https://absoluteblack.cc/oval-chainring-104bcd-for-12spd-shimano-hyperglide-hg-plus-chain/
@mw.dd meint das:
Wie bereits geschrieben habe: 11-50 in 11-fach und 11-50 in 12-Fach unterscheiden sich durch einen Gang mehr bei gleicher Spreizung.11 fach wäre auch ok.
Der Vorteil der 12 Fach wäre das kleine 10er Ritzel - was hier aber wegen dem dann nötigen anderen Freilauf nicht geht.
Danke aber die günstige Variante bringt mir bichts ich muss auch bremsen und so tausen weil ich eine br m535 habe das ist ein komisches System!Also ich würds so machen bzw. habe ich es so gemacht.
- China Narrow Wide Kettenblatt an die alte 3fach Kurbel. Für Lochkreis BCD 104 gibt es diese Blätter bei Aliexpress für um 7 Euro inkl. Versand. Ich kaufe die Marke DECKAS. Habe ich am Gravelbike und am starren 29er schon mehrere tausend Kilometer drauf ( ehemals 3fach Alivio bzw. alte 3fach Deore Kurbel). Wird einfach an der Stelle der drei Blätter mittig mit den originalen Blattschrauben montiert.
- 11-51 Deore 11fach Kassette (ca. 50 Euro). Habe die Sunrace 11-50 seit einem Jahr im Einsatz und die Deore seit einiger Zeit. Die Deore ist meiner meinung nach deutlich wertiger... Die Sunrace tut aber auch ihren Dienst.
- Deore 11fach oder 12fach Schaltwerk (5100 oder 6100). Das 5100 ist glaub schon länger nicht lieferbar, ich habe mir deswegen das 6100 bestellt. Unterschied ist 11-51 und 10-51 fähig. Fahre auch schon länger das 7100 SLX 12fach Schaltwerk mit 11fach Kassette an einem Bike (zu der Zeit gabs die Deore 11/12fach noch nicht).
- Shifter: Fahre den Deore 11fach und den SLX 11fach an Rädern, Tun beide ihren Dienst, soviel um ist da nicht von der Funktion. Preislich Deore zu SLX meist nur 5 Euro mehr, dann nochmal 12 Euro drauf für XT Shifter. Finde aber sowohl Deore als auch SLX völlig ausreichend.
Kette 11fach die SRAM PC1110. Kostet um 11 Euro (wenn die Anzahl der Glieder bei dir reicht).
Mit China Kettenblatt an alter 3er Kurbel und den 11x Deore Komponenten kannst ein altes Bike recht günstig umrüsten. Ich komme komplett auf 133 Euro (mit dem 12fach Schaltwerk nen 10er mehr, solange das 11er nicht lieferbar ist).
Und was hat die Bremse mit der Schaltung zu tun... Warum viel ausgeben, wenn es auch günstig geht, z.B unter Weiterverwendung vorhandener Teile wie der 3fach Kurbel. Ich fahre diese Blätter auch an ner XT 2-fach Kurbel als 1fach, weil die eben dran war. Das China Narroe Wide Blatt mit den meisten Kilometern läuft auf ner alten Deore 3fach Kurbel, hat denke ich 3000 Km drauf, wurde den Winter durch fast ohne Pflege gefahren bis der Dreck in der Kette schon knirschte und tut weiterhin gut Dienst. Nur weil die 7 Euro kosten sind die nicht minderwertig...Danke aber die günstige Variante bringt mir bichts ich muss auch bremsen und so tausen weil ich eine br m535 habe das ist ein komisches System!
Wegen der bremse such mal nach shimano brm 535!Und was hat die Bremse mit der Schaltung zu tun... Warum viel ausgeben, wenn es auch günstig geht, z.B unter Weiterverwendung vorhandener Teile wie der 3fach Kurbel. Ich fahre diese Blätter auch an ner XT 2-fach Kurbel als 1fach, weil die eben dran war. Das China Narroe Wide Blatt mit den meisten Kilometern läuft auf ner alten Deore 3fach Kurbel, hat denke ich 3000 Km drauf, wurde den Winter durch fast ohne Pflege gefahren bis der Dreck in der Kette schon knirschte und tut weiterhin gut Dienst. Nur weil die 7 Euro kosten sind die nicht minderwertig...
Für den normalen Fahrer reichen Deore oder SLX funktionell voll und ganz aus. Günstig heisst nicht es ist Schrott. Viele meinen zwar sie müssen unbedingt XT oder XTR dran bauen, sachlich und vernünftig betrachtet ist es für den normalen Fahrer Perlen vor die Säue. Ist halt nochmal ein bissl wertiger, nen Müh knackiger und etliche Gramm leichter. Das bisschen Plus, dass dir das als 0815 Fahrer bringt, geht gegen Null.
Hä?Danke aber die günstige Variante bringt mir bichts ich muss auch bremsen und so tausen weil ich eine br m535 habe das ist ein komisches System!
Hatte sie mal gegoogelt, ja ist wohl kombiniert. Soll ja eh alles neu, von daher doch egal.Ich glaube, das ist diese Bremse mit den kombinierten Schalt-/Bremshebeln!
Nur, wenn er eh neue Bremsen kauft, verstehe ich das Problem nicht!?! Neue Schalthebel, neuer Bremshebel, fertig!
Einfach das Riesenkettenblatt und den Umwerfer weg bauen. Dann ist das (jetzt noch) mittlere Kettenblatt dein 1-Fach Blatt und das kleine ist dein Granny-Gang zur Sicherheit. Dafür legst du unterwegs die Kette mit der Hand um wenn’s ganz arg steil bergauf geht. So kommst auch mit 40 Zähnen hinten gut auf jeden Berg.Ganz günstige Lösung,
Das wird wohl noch ein 26er sein vermutlich?Ja das wäre auch ne gute idee!
Würde ich nicht machen, es gibt die Narrow Wide Blätter ja nicht umsonst. Hab schon viel gelesen, dass dann ständig die Kette abfliegt.Einfach das Riesenkettenblatt und den Umwerfer weg bauen. Dann ist das (jetzt noch) mittlere Kettenblatt dein 1-Fach Blatt und das kleine ist dein Granny-Gang zur Sicherheit.
Glaub nicht dass der TE so fährt. Außerdem hätte er dann schon früher geklagt drüber.Würde ich nicht machen, es gibt die Narrow Wide Blätter ja nicht umsonst. Hab schon viel gelesen, dass dann ständig die Kette abfliegt.