Shimano Adapter für Guide RSC Bremse ?

Hallo, ich möchte meine Guide RSC Bremse auf vorne (PM) und hinten (IS) 203mm Bremsscheiben (Dächle) aufrüsten. Leider gibt es von AVID/Sram keine PM-PM+43 und IS-PM63 Adapter. Da die Shimano Adapter günstig sind, würde ich diese nehmen, wenn sie passen würden. Könnt ihr evtl. andere Adapter empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ganz einfach Shimanoadapter und das Problem ist gelöst .Oder auch von Trickstuff .
Aber mach dich vorher schlau ob vor allem hinten 203er Scheiben freigegeben sind .

Hallo, nochmal ne Frage zu den Adaptern. Würden die MAGURA Adapter QM-42 (vorne) und QM-9 (hinten) auch für meine Guide RSC passen? Falls ich nicht mehr mit der Guide Bremse zufrieden wäre, würde ich gleich auf MAGUR MT7 wechseln.

Danke und Gruß Olli

Hallo, ich nochmal. Habe mein Vorderrad mit Shimano Adapter erfolgreich umgebaut. Jetzt bin ich gerade dabei mein Hinterrad mit Shimano Adapter umzubauen. Kann es sein das der Shimano Bremsadapter nicht für meine Guide RSC passt, bekomme die Bremsbeläge nur schwer rein und damit ist das Rad auch nicht Schleiffrei. Ich verwende den Shimano IS auf PM 63 Adapter. Wäre es besser den AVID Adapter mit Beilagscheiben zu verwenden?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Zurück