Shimano Biospace-SG B-48 verbogen. Ersatz ?

Thiel

ja!
Hi

bei mir ist durch einen Unfall das größte Ritzel / Zahnkranz verbogen vorne. Es hat die oben genannte Bezeichnung. Ist mind. 10 Jahre alt.. ich habe im Internet etwas nachgeforscht aber nichts gefunden. Auf der Shimanoseite finde ich zwar eine Vergleichstabelle aber nicht für mein Teil.

Hat jemand eine Tipp für mich ?

zehn jahre werden wohl nicht reichen....diese biopace-eier waren der dernier cri,als ich mit dem mountainbiken anfing-und das war,als das land noch geteilt war.....1989....fahrtechnisch bringen sie nichts-bestenfalls aus erinnerungsgründen oder aus überlegungen der originalität heraus kannst du dich um ersatz bemühen...wo? entweder bei ebay....oder hier in der classic-abteilung....oder gar nicht....was ich wohl täte....mit 48 zähnen wirst du von ta specialites bedient...bei radplan delta.....lang und ohne ende haben sie kettenblätter...habe ich selber so gemacht.aufpassen mit dem lochkreis-der ist nämlich grösser als die heute verwendeten 94 mm....musste mal nachmessen.am besten-weil einfacher-die distanz zwischen zwei kettenblattschraubenmittelpunkten.... wobei dieses mass wohl kettenblattschraubenabstand heisst ....fünfarm vermutlich...ist keine hexerei.und dann kann es weitergehen mit der fröhlichen radelei...mit 48 zähnen....ohne geeier....

Zurück