Shimano BL-M6000 - Entlüftungsschraube

Registriert
24. November 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Nach einem Sturz hatte mein rechter Bremshebel plötzlich viel zu viel Spiel. Beim Check ob alles noch dicht ist, habe ich die Entlüftungsschraube am Bremshebel zu fest angezogen und nun ist das Gewinde wohl dahin. D.h. ich kann die Schraube nicht mehr festziehen. Blöde Aktion meinerseits, aber na ja. Jedenfalls führt mich das zu zwei Fragen:

Ich muss wohl den ganzen Bremshebel ersetzen richtig? Kein Ding eigentlich. Nun finde ich im Netz zwar problemlos Bremshebel mit dieser Bezeichnung, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige ist. Darauf ist immer "Deore Shimano" aufgedruckt, bei mir nur Shimano. Aussehen tun sie eigentlich gleich. Vielleicht eine blöde Frage, aber sind das identische Hebel? Angefügt noch ein Bild meines Hebels mit der lockeren Schraube. Bike ist ein Trek Fuel Ex 8 2020 XT.

Letzte Frage: Muss ich beim Tausch irgend etwas beachten oder reicht es, wenn ich das Kabel abschraube und an den neuen Hebel anschraube?

Herzlichen Dank für ein kurzes Feeback!
LG, Jarv
IMG_20201124_212156.jpg
 

Anzeige

Re: Shimano BL-M6000 - Entlüftungsschraube
Egal was draufsteht , du kannst jeden Shimanohebel nehmen . Funktionieren alle mit jedem Shimanobremssattel .
Du mußt nur darauf achten , falls der Schalthebel keine Schelle hat sondern mit dem Bremsgriff verbunden ist , dass das selbe System verwendet wird .
 
Zurück
Oben Unten