Shimano BL-MT 401 umgedreht montieren?

Hi.

Ich hatte mir im März das Shimano Bremsenset MT-401 bestellt. Letzte Woche wollte ich das dann montieren und habe festgestellt, dass trotz unterschiedlicher Schlauchlängen beide Bremshebel identisch sind. Kann man den Hebel auf einer Seite umgedreht montieren, oder stört das die Funktion? Bei Bremsen mit Zug wäre das ja egal aber wie sieht das bei den Hydraulischen aus?

Vielen Dank.

Meines Wissens nach geht das nicht bei Shimano. Wenn der Hebel umgedreht verbaut wird, hättest du ja auch keine Möglichkeit zu entlüften , da die Öffnung nur auf einer Seite ist . Bei Magura sind die Hebel (zumindest meine MT-Trail Sport ,evtl alle der MT-Serie?) tatsächlich Flip-Flop desing. Die kannste links oder rechts montieren

OK. Danke euch. Dann kaufe ich mir noch einen Hebel für die andere Seite. Die paar Euro machen den Kohl nicht fett, auch wenn es nur das Einkaufs- und Biergarten-Rad ist.

hättest du ja auch keine Möglichkeit zu entlüften , da die Öffnung nur auf einer Seite ist
Naja, entlüften könnte ich schon noch, ich müsste den Hebel nur nach hinten hin drehen. ;-)

Zurück