Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das echt so schlimm bei Shimano?Nen leeren Sattel zu befüllen würd ich mir nicht geben wollen... bis man da alle Luftblasen hinter den Kolben vorgelockt hat ist das alte Set im Bikemarkt verkauft und das neue eingebaut.
Das geht halt nur, wenn er die Zee-Sättel von Komplettbremsen ausbaut und nicht, wenn er sie einzeln bezieht.Warum tauschst du nicht am Hebel?
Das geht halt nur, wenn er die Zee-Sättel von Komplettbremsen ausbaut und nicht, wenn er sie einzeln bezieht.
@ TE: Wie hattest Du es denn geplant?
Cooles Teil, das kannte ich noch gar nicht. Wobei mir die Lösung von SRAM am besten gefällt mit den einschraubbaren Stützhülsen und Oliven.Needle Driver
Cooles Teil, das kannte ich noch gar nicht. Wobei mir die Lösung von SRAM am besten gefällt mit den einschraubbaren Stützhülsen und Oliven.
Kürzen ist recht simpel.
Wenn Du Dir die Arbeit noch etwas erleichtern möchtest, gönn Dir einen Leitungsschneider. Damit schneidet man sauberer ab als mit einem Cuttermesser und vertropft auch weniger leicht Bremsflüssigkeit aus der bleibenden Leitung.
Luxus wäre dann noch ein "Needle Driver" oder auch "Pin Pusher", aber für den einmaligen Gebrauch ist das wohl etwas zuviel des Guten.![]()
Hab seit diesem Jahr meine ersten DOT Bremsen, und ich muss sagen so schlimm finde ich das nicht. Ist sogar ziemlich angenehm dass man es sich mit Wasser so gut abwaschen lässt.ja aber dafür muss man da mit DOT rumhantieren. Hab ich kein Bock mehr drauf.
So wie's aussieht hatte ich wohl eher PechIch habe bei meiner XT8000 den Bremssattel gegen einen XT8020 Bremssattel getauscht. Habe den neuen (leeren) Bremssattel vorsichtig befüllt und getauscht. Kurz entlüftet und einen super Druckpunkt. Zeit für alles keine Stunde. Hatte wohl Glück.
Ich habe bei meiner XT8000 den Bremssattel gegen einen XT8020 Bremssattel getauscht. Habe den neuen (leeren) Bremssattel vorsichtig befüllt und getauscht. Kurz entlüftet und einen super Druckpunkt. Zeit für alles keine Stunde. Hatte wohl Glück.
Ist es nicht zwingend. Ich habe einmal einen defekten SLX-Bremssattel gegen einen neuen getauscht und das war absolut kein Thema.Wenn das aber so problematisch ist werde ich mir ein Set kaufen und nur den Hebel tauschen.
Hab grad nen XT gegen nen ZEE Bremssattel getauscht, XT Geber habe ich natürlich behalten.
Alles völlig easy. Alten Bremssattel abschrauben, Schraube mit Banjo lösen(vorsicht jetzt tropfts ein bisschen), Banjo mit NEUER Schraube an neuem Sattel anschrauben, Bremssattel wieder am Bike anschrauben, entlüften, ausrichten, fertig. 10-20min
Diese Öse am Ende der Leitung, die du mit der Schraube an den Bremssattel schraubst.Ok das klingt gut. Nur was ist ein Banjo?
Ok das klingt gut. Nur was ist ein Banjo?