Shimano Bremsscheibe Center Lock lösen

Registriert
17. Dezember 2020
Reaktionspunkte
63
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Wechseln meiner Bremsscheibe mit Centerlock auf dem VR.

Bei den Laufrädern handelt es sich um die Mavic SSC SLR 26“

Die Achse ist so breit, dass der Abzieher aufsetzt und nicht in die Verzahnung greift.
Der Achsendurchmesser beträgt 26 und der Innendurchmesser der Abzieher 25 mm.
Habe bereits die den Shimano TL-FW30 und den TL-LR10 getestet.

Gibt es da einen Trick, übersehe ich etwas oder verwende ich einfach nur das falsche Werkzeug?
16CBC765-BE26-4A3C-8E39-C19DDF5CF6BA.jpeg
 

Anhänge

  • 4EEC8E54-C079-47C4-A1E3-F08405FCB921.jpeg
    4EEC8E54-C079-47C4-A1E3-F08405FCB921.jpeg
    405,3 KB · Aufrufe: 299
Da müssen halt die Achsadapter/Achse entfernt werden und sich fürs nächste Mal einen Verschluss mit aussenliegender Zahnung anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse , da gehört eine außenverzahnte Verschlußschraube rauf.
Da kann m.M die Achse nur nach der Scheibenmontage montiert worden sen.

Upps. Zu langsam.

Nimm eine gute Rohrzange und schau dass du damit die Verschlußschraube runterbringst und dann so eine verwendest.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-sm-hb20-verschlussring-extern-69813
Das habe ich befürchtet.
Aber Danke!

Habe den Laufradsatz so übernommen, die Bremsscheibe wurde aber schonmal gewechselt. Damals in einer Werkstatt…
 
Zurück
Oben Unten