Shimano Claris Kompatibler pull up 2fach Umwerfer

Registriert
24. Januar 2020
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Claris Bremsschalthebelpaares 2x8, das ich gerne in einem low Budget Gravelbikeprojekt verbauen möchte. Die Umwerfer der Clarisreihe, die ich bisher gefunden habe, sind alle down pull. Am Rahmen, alter Bianchi MTB Osprint, ist eine down pull Vorrichtung nicht möglich. Hat jemand einen Alternativen Umwerfer, der up pull funktioniert und mit der Shimano Claris kompatibel ist. Gerne auch eine Kombination mit einem passenden Schaltwerk für eine Shimano Kassette 11-34T.

Vielen lieben Dank

LG

York
 
Danke für den Hinweis. Die Umlenkung via Rolle+Kauf eines Claris Umwerfers ist sehr kostspielig. Da würde es mit einem kompatiblem up pull Umwerfer günstiger sein. Ist Shimano Road (Claris) auch mit MTB (XT) oder City/Trekking (Altus) kompatibel?
 
https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-453&acid=C-455
claris.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen lieben Danke für eure Unterstützung. Mit Shimano kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich an allen meinen anderen Fahrrädern Sram oder Microshift fahre.
Dieses ist mein erstes Projekt mit einer Shimanoschaltung.

Ich löse mein Problem jetzt mit der Umlenkrolle von Problem Solvers. Die ist als 31,8 Ø zwar überall ausverkauft, aber dann übe ich mich erstmal etwas in Geduld.

Schönen Start in die neue Woche.

LG
 
Zurück
Oben Unten