Shimano CUES FC-U6000 9/10/11-fach Kurbel

Registriert
9. Februar 2022
Reaktionspunkte
0
Hi hi! meint ihr die Kurbel funktioniert auch Problemlos mit meiner 9-Fach Sora Komponenten.. ist mein Winterrad für die Stadt und ich brauch eine neue 1-Fach-Kurbel (Trittlager Hollowtech 2 ist schon verbaut) .. für das Geld würd ich mir die gerne holen, aber steht:
  • Ausschließlich kompatibel mit dem LINKGLIDE Schaltsystem
was ich mir nicht vortellen kann.. nur die Kurbel sollte keinen Einfluß auf die 9er Schaltung oder?

Danke für die Hilfe im Voraus!!!!
 

Anzeige

Re: Shimano CUES FC-U6000 9/10/11-fach Kurbel
Kette sollte gehen von der abmessung da cues die schmalern 11fach nutzt.
Jedoch linkglide ist ne Technologie die Probleme machen kann.

Shifter ist egal ob vorne 1, 2 oder 3fach ist.

Schaltwerk ist aber eigentlich nicht für 1 fach gemacht wenns sora ist.
Frag mich warum man bei 9fach rennrad auf 1 fach gehen will statt ne rennrad kurbel zu nehmen.
40zähne fand ich vorne für Strasse zu kurz
 
alles klar vielen dank! ich will nicht reskieren, eventuell nehm ich so eine Shimano-Alivio-Kurbelgarnitur-FC-T4060, und baue 2 Kettenblätter ab. Will für so ein Winterrad nicht viel geld investieren und für Berlin 2/3 Kettenblätter macht kein Sinn. Vorschläge sind willkommen :)

LG und danke wirklich für die Hilfe + Input
 
alles klar vielen dank! ich will nicht reskieren, eventuell nehm ich so eine Shimano-Alivio-Kurbelgarnitur-FC-T4060, und baue 2 Kettenblätter ab. Will für so ein Winterrad nicht viel geld investieren und für Berlin 2/3 Kettenblätter macht kein Sinn. Vorschläge sind willkommen :)

LG und danke wirklich für die Hilfe + Input
Berlin machen für 2/3kettenblatter keinen Sinn? Da muss ich widersprechen 2 machen Sinn alleine wegen den Brücken schon die teilweise starke Anstiege haben.
und 3 sogar noch bei Bergen wie Müggelberg oder ahrensfelder ums Noch einfacher zu machen.

Warum ein winterrad? Am Eis und Schnee kann es nicht liegen das ist Mangelware in Berlin.
Das gab's in den letzten Jahren nur ein paar Tage und dann minimalst
 
sorry, um den kleinen Einstieg der Brücke 2 Kettenblätter?? ich hab doch eine 9er Kassette.. also ich wohne hier seit 20 Jahren und mehr als 70.000 km, ich weiß wirklich was ich brauche ;)

und ja der super Muggelberg mit ca. 85 Meter hohe, das letztes mal war ich vor 14 jahren da..dafür 2 Kettenblätter? ich nicht sorry.. Winterrad, ist ein Fahrrad für den Winter, schlechtes Wetter, Matsch, Regen, eventuell minus grad, etwas Eis, mal Schnee... und das hat mit meinem normalen Rennrad oder MTB nichts zu tun
danke und schönes Wochenede
 
Also Schnee und Eis gibt's kaum in Berlin.
Matsch da muss man schon offroad fahren.

Mag sein das es für dich nur Flache Brücken gibt aber berlin hat auch welche mit grossen Anstiege.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gut, dann färhst du halt andere Strecken als ich.. wo du 2/3 Fach Kurbeln brauchst für solche Brücken, die Brücken habe ich nicht.. und die Straßen die ich fahre, haben oft Matsch, Lau, Dreck und Eis. Und wie gesagt, in meinem Fahrten öfter Schnee als Berge oder riesen Brücken, deswegen suche ich weiter nach 20 Jahren eine 1-Fach Kurbel
 
Zurück
Oben Unten