Shimano Deore ,SLX oder XT

Hallo,

Kann mir bitte mal jemand den genauen Unterschied zwischen den 3 Ausführungen nennen?!

Ich hab ein Angebot für ein Deore Komplett Set für 125Euro.

Bremsen , Adapter , Beläge und Scheiben.

Gruss
Reach

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Er hat einfach Angst vor "wer billig kauft, kauft zweimal".

Aber diese Angst ist unberechtigt, die Deore funktioniert bestens und hat keine spürbaren Nachteile gegenüber SLX/XT.

einziger nachteil ist der fehlende banjo anschluss bei der 615. kann bei manchen hinterbauten schon ganz nützlich sein, den zu haben.

@ zichel
Ja genau das wollte ich damit sagen.

Ich will mich später halt nicht ärgern nur weil ich an 100 Euro gespart habe.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk 2

Falsch, die Deore hat 1mm kleinere Nehmerkolben und wird auch schneller (zu) warm weil keine Keramikkolben.

und wird auch schneller (zu) warm weil keine Keramikkolben
Führen die Keramikkolben Wärme ab od. speichern sie bzw. was machen sie wärmetechnisch anderes als die Kunststoffkolben , oder gibt es einen anderen Grund für diese Annahme ?
Oder ist der Wunsch der Vater des Gedankens ?

Keramik isoliert sehr gut falls du das noch nicht weißt (Zündkerzen). Aus welchem Material genau sind die Kolben der Deore? War der Meinung das dies Metall ist.

Bisher hab ich von den Vorteilen der SLX nicht viel gemerkt. Bei den aktuellen Preisen macht die SLX natürlich schon Sinn. Aber ich würde mir jederzeit eine Deore ans Rad schrauben wenn das Angebot gut ist.

Bin auch schon Deore gefahren und der Unterschied zu meiner SLX (baugleich mit XT) ist vorhanden, aber nicht ueberwaeltigend. Mit 105kg bin ich einer der schwereren Fahrer.

Sind grade mal 15€ mehr was die SLX kostet. Da spürt man wenigstens noch einen Unterschied in Gegensatz zu anderen Schaltungsteilen (SLX-Deore).

Ich habe an meinem Bike die C1 Formula 203/180 und fahre viel 60% Singeltrails und gelegentlich DH.
Würde auch lieber die XT's fahren.
Gibt es gute Anbieter und gibt es verschiedene Varianten der XT?
Muß ich sonst noch etwas beim Kauf und Montage beachten?

Was verstehst du unter guten Anbietern? Google nach der Bremse, seriös sind die auf der ersten Ergebnisseite zu findenden Shops eigentlich alle.
Im Aftermarket gibts Sets in schwarz oder silber, jeweils mit Ice-Tech-Belägen oder normalen.

Zurück