Shimano Deore XT 735 Unterstützung

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
Hallo classic gemeinde.
ich habe folgendes problem.
Mein XT 735 schaltwerk:
es besitzt 2 verschieden breite schaltröllchen (eines unterschiedl typus) -
kann man jemand so nett sein und mit dem messschieber,

1. feststellen, ob die einbaubreite der schaltrööchen differiert
2. eine oder gegebenenfalls zwei breiten nachmessen ?

(bei den neuen gedichtet gelagerten rollen sind "spacer" mit bei um die breite anzupassen)

vg und besten dank

ronmen

Das Schaltröllchen mit seitlichem Spiel kommt oben hin. Beim 735 heißt es Sealed Ceramic Bush G-Pulley :)

ok :daumen:
koennte mir jetzt vlt noch jemand die breite beider schaltroellchen mit dem messschieber ausmessen?

vg und besten dank

ronmen

Hallo ronmen, bei dem 735'er sind die Schaltrollen 10mm breit. Ab dem 737'er sind es dann 8mm. Unterschiedlich lange Hülsen (Achsen) und Schrauben. :)

ergo: sind im grunde genommen beide eigentlichen schaltroellchen gleich breit (?)

vg und dank

ergo: sind im grunde genommen beide eigentlichen schaltroellchen gleich breit (?)

vg und dank

oben sind es 8mm mit seitlichem spiel. das untere scheint breiter zu sein aber im eingebauten zustand kann man es nicht messen. laut shimano katalog sind oberes und unteres unterschiedlich.
edit: das untere hat einen breiteren umlaufenden bund in dem die dichtungen sitzen und ist anders geformt als das obere. von aussenkante bund zu aussenkante bund sind es 10mm.

gruss, carsten

oben sind es 8mm mit seitlichem spiel. das untere scheint breiter zu sein aber im eingebauten zustand kann man es nicht messen. laut shimano katalog sind oberes und unteres unterschiedlich.
edit: das untere hat einen breiteren umlaufenden bund in dem die dichtungen sitzen und ist anders geformt als das obere. von aussenkante bund zu aussenkante bund sind es 10mm.

gruss, carsten

ohne worte carsten :eek:
dankedankedanke :daumen:

lg

ronmen

Zurück