Shimano Deore XT Schaltwerk gebrochen

Hallo zusammen,

gestern ist mir bei einer normalen Tour eine Strebe des Schaltwerkskäfigs gebrochen. :(
Nun stellt sich die Frage, ob ich ein neues Schaltwerk kaufe (altes war Shimano Deore XT 2009) oder in der Bucht nach einem gebrauchtem Käfig oder Schaltwerk suche.
Hat schon wer Erfahrung mit sowas gemacht?:(
Genau passend zum guten Wetter gebrochen. :/
Danke für die Hilfe.

Lg Philipp931

PS: Bei Bedarf stell ich noch gerne Bilder rein. ;)

PS: Bei Bedarf stell ich noch gerne Bilder rein.
wink.gif

Jep, tu das Bilder sind immer aussagekräftiger...
.

Ich denke mal, dass es auf ein neues Schaltwerk hinauslaufen wird.
In meinem Fotoalbum sind noch Bilder des kaputten Schaltwerks zu sehen. ;)

Lg Philipp und danke für die Tipps :)

Interessant, hab auch ein Problem mit dem Schaltwerk. Bei der Maitour heute stellte ich fest das 1. und 2. "rasseln" dachte mir kein Problem geht auch ohne da ich sie e net so oft nutze. Dann am Ende der Tour starker Anstieg in einem Trail und ich schalte noch eins runter und mein Schaltwerk blockiert mal schön mein Hinterrad. Das Schaltwerk ist jetzt total verbogen. Hat da der Endanschlag nicht mehr funktioniert? Hab einen kleinen Schnappschuss (Fotoalbum) mit dem Handy gemacht da die Quali nicht so gut ist sieht man leider nur etwas wie stark sich das Teil mit dem das Schaltwerk am Schaltauge befestigt wird, sich verwindet hat. Gibt es sowas als Ersatzteil?

Gruß
odls

Zuletzt bearbeitet:
Dem Schnäppchen konnte ich mich leider nicht verweigern. :D
Ne Spaß ;)
Hab ihm gesagt, dass ichs erstmal alleine versuche.. :D

@ 35: Ich weiß nicht welchen Anbieter du meinst, aber ich hab mein Schaltwerk für 55€ bei bike-components bestellt.

Lg Philipp

Zurück