Shimano direct mount kettenblätter

servus,
ist es möglich das xt direct mount kettenblatt der 8100er serie auf deinem xtr kurbelarm der 9100er serie zu montieren? leider finde ich nur die info dass die xtr kurbel nur mit xtr kettenblätter gefahren werden sollte. kann mir jemand das gegenteil bestätigen? vielen dank

Finde nirgendwo eine Info, ob die Shimano Direct Mount Verzahnung an Kurbel und Kettenblatt kompatibel ist mit anderen Direct Mount Befestigungsstandards von anderen Herstellern, oder ob sie einen eigenen Befestigungsstandard geschaffen haben.
Insbesondere interessiert mich ob CINCH von Race Face damit kompatibel wäre.
Habe noch ein Cinch-Kettenblatt in anodisiertem Orange, das ich gerne mit einer der neuen Shimano 1-Fach-Kurbeln fahren würde (weil mir alle RF-Kurbeln optisch nicht so zusagen).

Was braucht es da für eine Info? Fünf Minuten Lebenszeit investieren und man sieht, das schon auf Grund der verschiedenen "Verschraubungsarten" und Verzahnungsformen zwischen den Herstellern nichts kompatibel ist. Wäre ja noch schöner. :D

Wo ist dein Problem? Die Info steht doch da, das da nichts kompatibel ist und man das durch einen simplen optischen, schnellen Vergleich der Kettenblätter rausfinden könnte.

Finde nirgendwo eine Info, ob die Shimano Direct Mount Verzahnung an Kurbel und Kettenblatt kompatibel ist mit anderen Direct Mount Befestigungsstandards von anderen Herstellern, oder ob sie einen eigenen Befestigungsstandard geschaffen haben.
Insbesondere interessiert mich ob CINCH von Race Face damit kompatibel wäre.
Habe noch ein Cinch-Kettenblatt in anodisiertem Orange, das ich gerne mit einer der neuen Shimano 1-Fach-Kurbeln fahren würde (weil mir alle RF-Kurbeln optisch nicht so zusagen).
Soviel ich weiß ist von den 3 nichts miteinander kompatibel.

Zurück